NFL – 20 Jahre, zwei Teams, ein Titel: Drew Brees beendet aktive Karriere // Saints reagieren

In jeder Offseason gibt es mehrere American-Football-Spieler, die ihre Profikarriere beenden. Darunter befinden sich auch meistens Namen von Leistungsträgern. Nun ist einer der ganz großen Spieler der National Football League offiziell zurückgetreten.

 

FEIERABEND FÜR SAINTS-LEGENDE

Es handelt sich um Drew Brees. Der Quarterback hat sich im Alter von 42 Jahren dazu entschieden, nicht mehr auf das Football-Feld zurückzukehren. Damit endet die Karriere des Texaners nach 20 Jahren in der NFL. Nachdem er vier Jahre lang für die Purdue Boilermakers am College spielte, meldete er sich zum NFL Draft 2001 an, wo er an Position 32 – also mit dem damals ersten Pick der zweiten Runde – von den San Diego Chargers ausgewählt wurde. In Kalifornien blieb er fünf Jahre lang, wurde vier Spielzeiten als Starter eingesetzt und schaffte es 2004 zum ersten und einzigen Mal mit den Chargers in die Playoffs.

Nach der Saison 2005 konnten sich San Diego und Drew Brees nicht auf einen neuen Vertrag einigen und so wechselte er als Free Agent zu den New Orleans Saints. Er kam zu den Saints, ein Jahr, nachdem diese schwer unter den Schäden von „Hurricane Katrina“ litten, und brachte das Team wieder auf die Erfolgsspur. Es folgten 14 weitere gemeinsame Jahre und der Gewinn des Super Bowl 44 zum Abschluss der Saison 2009. Obwohl die Saints in den letzten Jahren zu den Favoriten auf den Titelgewinn zählten, konnte dieser Erfolg bisher nie wiederholt werden.

Dennoch zählt Drew Brees als größter Spieler der Franchise-Historie der New Orleans Saints, verabschiedet sich mit einem Titel, 13 Teilnahmen am Pro Bowl und mehreren Rekorden in den Ruhestand und wird in wenigen Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hall of Fame aufgenommen.

 

WIE GEHT ES WEITER?

Dass die New Orleans Saints auf der Suche nach einem neuen Quarterback im NFL Draft 2021 aktiv werden, ist gut vorstellbar. Für die kommende Spielzeit werden aber voraussichtlich mit Taysom Hill und Jameis Winston zwei bekannte Gesichter das Team durch die Saison führen. Während Taysom Hill vor wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung über vier Jahre mit einem maximalen Gehalt von rund 140.000.000,00 US-Dollar unterzeichnete, erhielt Jameis Winston heute nach wenigen Tagen als Free Agent einen neuen Vertrag für ein Jahr bei den Saints.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale