U21-Europameisterschaft 2021 – Unentschieden reicht Deutschland zum Einzug ins Viertelfinale

Für zwei Gruppen ist die Gruppenphase bei der U21-Europameisterschaft in Slowenien und Ungarn seit Dienstagabend vorbei. Die anderen beiden Gruppen ziehen heute Abend nach und vervollständigen das Viertelfinale, welches aufgrund des derzeit anstehenden Ligabetriebes erst in zwei Monaten ausgetragen wird.

Auch für Deutschland ist die Gruppenphase bereits vorbei. Im dritten und letzten Spiel ging es für Stefan Kuntz und seine DFB-Junioren gegen Rumänien. Vor der Partie war klar, dass ein Unentschieden für die vierte Viertelfinal-Teilnahme in Folge reichen würde. Letztlich sollte das Duell mit Rumänien auch in einer Punkteteilung münden. Mit 0:0 trennte man sich in Budapest und damit zieht Deutschland mit einem Sieg, zwei Remis und dementsprechend fünf Punkten in die Runde der letzten Acht ein.

Das deutsche Team geht als Zweiter ins Viertelfinale. Der Gruppensieg geht aufgrund einer besseren Tordifferenz an die Niederlande. Auch Rumänien erreichte eine Ausbeute von fünf Zählern, muss die Segel jedoch durch die schlechtere Tordifferenz im Vergleich zu Deutschland und der Niederlande nach der Gruppenphase streichen. Gleiches gilt für Ungarn. Die Gastgeber verloren alle drei Gruppenspiele.

Im Viertelfinale wird Deutschland am 31.Mai 2021 auf den Sieger der Gruppe C treffen. Der Kampf um den Gruppensieg ist offen und wird am Mittwoch zwischen Dänemark, Frankreich und Russland entschieden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale