NFL – Durch Wechsel in die NFC West: J.J. Watt trifft mit neuem Team auf die Houston Texans

Vor drei Wochen gaben die Houston Texans bekannt, dass J.J. Watt darum gebeten hatte, dass sein Vertrag aufgelöst werde. Die Texans kamen der Bitte nach und entließen den noch 31-jährigen Defensive End.

Damit ging eine Ära zu Ende, denn J.J. Watt spielte bisher seit dem Start seiner Karriere in der National Football League ausschließlich für Houston. Im Jahr 2011 wurde er im NFL-Draft an Position 11 von den Houston Texans ausgewählt und trug seitdem das Trikot der Texaner. In den vergangenen zehn Spielzeiten avancierte J.J. Watt zum Publikumsliebling und wichtigsten Faktor in der Verteidigung der Houston Texans. Zudem gilt er als einer der besten Defensivspieler der gesamten Liga.

Mit Houston erreichte Watt in zehn Jahren sechs Mal die Playoffs, kam aber nie über die Divisional Round hinaus. Nachdem General Manager und Cheftrainer Bill O´Brien vor der vor wenigen Wochen beendeten Saison mehrere fragwürdige Personalentscheidungen traf und die Texans lediglich vier Spiele gewinnen konnten und die Playoffs deutlich verpassten, nahm der Unmut von Watt zu und mündete zuletzt schließlich in der Bitte nach einer Freistellung.

Lange musste J.J. Watt nicht nach einem neuen Arbeitgeber suchen. Während aufgrund seiner Heimat ein Wechsel zu den Green Bay Packers oder ein Wechsel zu seinen beiden Brüdern – T.J. Watt und Derek Watt –, die bei den Pittsburgh Steelers spielen, spekuliert wurde, traf J.J. Watt eine überraschende Entscheidung und unterschrieb am Montag einen Vertrag bei den Arizona Cardinals. Der Kontrakt soll eine Laufzeit von zwei Jahren haben und dem Defensive End eine Summe von 31 Millionen US-Dollar einbringen. Von dieser Summe sollen Watt insgesamt 23 Millionen US-Dollar garantiert zustehen.

 

WATT UND CARDINALS EMPFANGEN TEXANS

Die Arizona Cardinals spielen in der NFC West Division, gemeinsam mit den Seattle Seahawks, den Los Angeles Rams und den San Francisco 49ers. Neben zwei Spielen gegen die drei Divisionsgegner und einer Begegnung gegen zwei Teams aus der gleichen Conference, die in ihrer Division den gleichen Tabellenplatz, wie die Cardinals in ihrer Division, belegten, bestreitet eine Mannschaft zudem noch jeweils ein Spiel gegen alle vier Mannschaften aus einer Division der gleichen Conference und je eine Partie gegen alle vier Mannschaften aus einer Division der anderen Conference.

Für die Arizona Cardinals wurde für die kommende Saison die AFC South als Division der anderen Conference zugeteilt und dies bedeutet, dass J.J. Watt in der Saison 2021 gemeinsam mit Arizona auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Houston Texans, treffen wird. Das Spiel wird im Stadion der Cardinals ausgetragen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale