WM-Qualifikation 2022 – Zweiter Erfolg für DFB-Team

Im ersten Gruppenspiel der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 konnte Deutschland einen souveränen 3:0 Erfolg gegen Island einfahren. Nur drei Tage später war die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zu Gast in Bukarest und traf dort auf Rumänien. Auch die Rumänen gingen mit drei Punkten aus dem ersten Spiel in diese Begegnung, nachdem sie Nordmazedonien mit 3:2 bezwangen.

Das DFB-Team war auch gegen Rumänien spielerisch überlegen und hatte die Kontrolle über das Spiel. Jedoch konnten die Gastgeber auf einen starken Rückhalt zurückgreifen. Florin Nita parierte ganze acht Großchancen des vierfachen Weltmeisters und sorgte dafür, dass Deutschland die Partie letztlich nur mit 1:0 gewinnen sollte. Das einzige Tor des Spiels erzielte Serge Gnabry nach bereits 16 Minuten. Ein hoher und langer Ball von Antonio Rüdiger landete bei Kai Havertz. Dieser stand nicht im Abseits und lief mit dem Ball bis in den Strafraum. Dort hätte er selbst abschließen können, spielte den Ball aber scharf vor das Tor und Serge Gnabry musste nur noch in ein freies Gehäuse einschieben. Trotz der drückenden Überlegenheit der Deutschen war der Sieg aufgrund der knappen Führung bis zum Schluss nicht sicher. In der Schlussphase nutzte Rumänien die angebotenen Räume und kam zu zwei schnellen Gegenangriffen, jedoch blieb das Tor von Manuel Neuer auch an diesem Abend sauber.

Bereits am Mittwoch geht es für Deutschland mit einem Heimspiel gegen Nordmazedonien weiter. Währenddessen trifft Rumänien auswärts auf das – ebenso wie Deutschland – noch ungeschlagene Team aus Armenien.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale