Kölner Haie schlagen Adler Mannheim im letzten Testspiel deutlich


Bevor am kommenden Freitag die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga beginnt, haben die Kölner Haie am Sonntag ein letztes Testspiel bestritten. Zu Gast im Trainingszentrum der Domstädter waren die Adler Mannheim.

Mit einigen Fans reisten die Quadratestädter nach Köln, mussten gegen den ersten Meister der DEL-Geschichte aber letztlich eine überraschend deutliche Niederlage einstecken. Mit 5:1 setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Peter Draisaitl gegen die Mannheimer durch.


Nach neun Minuten setzte Köln das erste Ausrufezeichen und ging in Führung. Aus der eigenen Zone heraus baute man das Spiel mit einem langen Pass auf Alexander Oblinger schnell auf. Mit seinem Schuss scheiterte Oblinger noch an Dennis Endras, doch der Goalie konnte den Puck nicht festhalten und Lucas Dumont staubte erfolgreich ab. Die Gastgeber wollten daraufhin nachlegen, zogen in Minute 15 aber eine Strafzeit und im folgenden Powerplay schlugen die Adler Mannheim zu. Nach einem Zuspiel war Sinan Akdag frei, zog in den Slot und schlenzte die Scheibe ins lange Eck. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels hatten dann aber die Kölner Haie ihre Möglichkeit in Überzahl und auch die Rheinländer nutzten die Chance. Jason Akeson zog in die Offensivzone und verschaffte sich mit einem bogen etwas Platz, bevor er auf Tobias Viklund abspielte. Viklund legte den Puck zu Ryan Jones ab und nachdem dieser verzögerte, spielte er das Spielgerät zurück. Tobias Viklund zog an der blauen Linie sofort ab und beförderte die Scheibe ins Netz. In der 32.Spielminute legte der KEC nach und erhöhte auf 3:1. Wieder baute man den Angriff am eigenen Tor auf und ließ den Puck schnell über mehrere Stationen laufen. Felix Schütz wurde von Pascal Zerressen geschickt und legte kurz hinter der gegnerischen blauen Linie für Fabio Pfohl ab. Der Rückkehrer hatte das Auge für Ben Hanowski, der aus dem Rückraum kam und das direkte Duell gegen Dennis Endras für sich entschied.

Mit einer 3:1 Führung ging Köln in den Schlussabschnitt und man legte noch zwei Mal nach während den letzten 20 Minuten. Erst eroberte Fabio Pfohl in der 46.Spielminute ohne Schläger den Puck und machte Platz für Ben Hanowski, der den schnellen Gegenangriff in Unterzahl mit seinem zweiten Treffer abschloss. Nur eine Minute später erzielte Lucas Dumont dann das letzte Tor der Partie. Aus dem Stand heraus bediente Kai Hospelt den Rookie, der sich perfekt eingelaufen hatte. Lucas Dumont war daraufhin frei durch und setzte den späteren Schlusspunkt zum 5:1. Anschließend spielte man die souveräne Führung herunter und schloss die Vorbereitung erfolgreich ab. Nach neun Testspielen in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit blickt der Kölner EC auf vier Siege und fünf Niederlagen zurück.


Die Kölner Haie starten am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther in die Saison 2018/19.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale