Ehemaliger NHL Spieler für die Kölner Haie / 1.FC Köln gewinnt Stadtduell gegen Fortuna Köln / Viktoria Köln verpflichtet Testspieler aus München

Die Kölner Haie haben nun nach langer Suche ihren Nummer 1 Center für die kommende Saison gefunden und dieser bringt reichlich Erfahrung und einen Stanley Cup Sieg aus dem Jahr 2002 mit sich. Jason Williams wird sich dem KEC für die kommende Spielzeit anschließen und versuchen, dem Kölner EC den heiß begehrten Erfolg zu sichern. Der 34-jährige Kanadier, der noch vor der Saison 35 Jahre alt wird, absolvierte in der National Hockey League (NHL) insgesamt 480 Spiele für die Atlanta Trashers, Columbus Blue Jackets, Chicago Blackhawks, Dallas Stars, Pittsburgh Penguins und die Detroit Red Wings. Von Letzteren wurde Williams 2000 verpflichtet und im Jahr 2002 gewann der Stürmer zusammen mit Ex-Kölner Haie Spieler und Trainer Uwe Krupp den Stanley Cup mit den Red Wings. Auch in Europa konnte Jason Williams bisher Erfahrungen sammeln, spielte 2004/2005 während des NHL Lockouts in Finnland bei Ässät und von 2012 bis 2014 in der Schweiz für Ambri-Piotta, wo er Torschützenkönig wurde. In der letzten Saison stand der Kanadier bei den Oklahoma City Barons unter Vertrag und sammelte in 82 Partien für Oklahoma in der AHL 58 Punkte. Fortan wird er das Trikot der Kölner Haie tragen und in der Domstadt auf Torejagd gehen.


Wie schon im letzten Jahr gab es in der Vorbereitung wieder die Begegnung zwischen dem Bundesligisten 1.FC Köln und dem Drittligisten Fortuna Köln und wie auch im Vorjahr endete das Spiel mit 3:1 zu Gunsten des Favoriten. Letztes Jahr noch im Rhein-Energie-Stadion und dieses Jahr auf dem Fußballplatz Habbelrath in Frechen fand das Stadtduell der beiden Kölner Clubs statt und erneut blieb der „Effzeh“ souverän gegenüber der Fortuna. Bereits nach 10 Minuten gingen die Geißböcke durch Neuzugang Anthony Modeste in Führung, der den Ball nach Vorlage von Yuya Osako im Netz unterbrachte. In der 2.Halbzeit konnte der Bundesligist dann auf 2:0 erhöhen. Nach guter Vorarbeit von Marcel Risse und Matthias Lehmann traf Bard Finne ins Tor der Fortuna. Nur wenige Minuten später war es dann erneut ein Stürmer, der zu Gunsten des Teams von Trainer Peter Stöger traf. Simon Zoller, der nach seiner Leihe bei Kaiserslautern wieder im Effzeh-Dress aufläuft, erzielte das 3:0. In Minute 88 war dann aber auch das Team von Uwe Koschinat erstmals erfolgreich, als Serhat Koruk den Ball an Mesenhöler vorbei ins Tor schoss. Für die beiden Verteidiger Frederik Sörensen und Dominique Heintz war es der erste Auftritt im Trikot des 1.FC Köln. Für den 1.FC Köln geht es am kommenden Samstag weiter mit einem Testspiel gegen den GKS Tychy aus Polen und anschließend reißen die Geißböcke zum Trainingslager nach Kitzbühel. Fortuna Köln hingegen bestreitet am kommenden Samstag ein Testspiel gegen den 1.FC Saarbrücken, gefolgt von einem Test gegen die U21 des 1.FC Köln, bevor am 25.Juli die 3.Liga beginnt.


Kurz vor den letzten Testspielen vor dem Start der Regionalliga West Saison 2015/2016 griff der FC Viktoria Köln noch einmal auf dem Transfermarkt zu und sicherte sich mit Edwin Schwarz einen jungen Defensivakteur. Überraschend war diese Verpflichtung jedoch weniger, da der 20-jährige Deutsche bereits seit einiger Zeit als Testspieler im Team von Trainer Tomasz Kaczmarek agiert. Edwin Schwarz durchlief die gesamte Jugendabteilung des FC Bayern München und wechselt von der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters aus der Regionalliga Bayern zum FC Viktoria Köln an die Schäl Sick. Der Abwehrspieler gehörte auch dem Team der Bayern an, die 2014 in der Relegation zur 3.Liga an Fortuna Köln, dem größten Rivalen der Viktoria, scheiterten. Für den FC Bayern München II absolvierte Schwarz bisher in zwei Spielzeiten 44 Begegnungen in der Regionalliga, erzielte dabei 3 Treffer und legte 2 Tore vor.



Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale