Sport in Köln – Kölner Haie starten Saison gegen RB München und alten Bekannten / Saisonstart in Stuttgart für Fortuna Köln / Viktoria Köln mit zwei Siegen im Trainingslager

Der erste Gegner für die Kölner Haie steht fest und direkt wird der KEC auf einen alten Weggefährten treffen, der sich erst nach der letzten Saison vom Kölner EC abgewendet hat und zur neuen Saison erst bei einem neuen Arbeitgeber spielen wird. Die Rede ist von Danny aus den Birken. Der 30-jährige Goalie stand seit 2011 im Tor der Kölner Haie, erreichte zwei Mal das Finale mit den Domstädtern und nach der letzten Saison, die bereits nach der Hauptrunde endete und der Verpflichtung von Gustaf Wesslau gab Danny aus den Birken im April 2015 seinen Abgang vom KEC bekannt. Ab der neuen Saison 2015/2016 wird der gebürtige Düsseldorfer dann im Tor des EHC red Bull München stehen und direkt am ersten Spieltag in sein altes Wohnzimmer, die Lanxess Arena, und seinen alten Verein, die Kölner Haie treffen. Das Spiel in Köln findet am Freitag, dem 11.September 2015 um 19.30 Uhr statt. Des Weiteren wird der Titelverteidiger, die Adler Mannheim, zum Saisonbeginn in einem Derby auf Schwenningen treffen, Vizemeister Ingolstadt gastiert bei den Hamburg Freezers, Berlin empfängt Nürnberg, die Grizzly Adams Wolfsburg spielen gegen die Düsseldorfer EG, die Iserlohn Rooster sind zu Gast bei den Straubing Tigers und Augsburg bestreitet ein Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine.


Der SC Fortuna Köln hat bereits jetzt Gewissheit über den gesamten Saisonverlauf, denn der Spielplan der 3.Liga wurde bereits veröffentlicht. Am ersten Spieltag (25.07.2015)hat das Team aus der Südstadt von Trainer Uwe Koschinat ein Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers. In der vergangenen Spielzeit musste die Fortuna zwei Niederlagen gegen die Kickers einstecken (jeweils 0:2). Stuttgart belegte am Ende den 4.Rang, Fortuna Köln den 14.Platz. Das erste Heimspiel bestreitet Fortuna Köln gegen Zweitliga-Absteiger VfR Aalen.
Des Weiteren musste sich die Fortuna mit 0:1 in einem Testspiel gegen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen geschlagen geben. Dafür schaffte die Fortuna erst einen Sieg in einem Blitzturnier und dann einen 2:1 Testspielsieg gegen die SSVg Velbert. Nach dem Auftaktsieg im Blitzturnier gegen Gastgeber Bösinghoven setzte man sich im Finale gegen die U23 von Schalke 04 im Elfmeterschießen durch. Gegen Velbert konnte man einen frühen 0:1 Rückstand drehen und durch die Tore von Serhat Koruk und Marco Königs mit einem Sieg zurück nach Köln fahren.


Das Trainingslager des FC Viktoria Köln in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) ist vorbei und der Regionalligist kann positiv auf eine Woche in Ostdeutschland zurückblicken. Zwei Testspiele bestritt die Mannschaft von Tomasz Kaczmarek und beide Begegnungen konnte man gewinnen. Am Sonntag, dem 5.Juli 2015 setzte man sich zwar nur knapp mit 4:3 gegen den ostdeutschen Oberligisten Askania Bernburg durch, konnte jedoch einige positive Eindrücke vor allem von den Nachwuchsspielern einfangen. Die Tore für die Viktoria erzielten Sebastian van Santen, Fabio Dias und zwei Mal Mike Wunderlich. Drei Tage später teste man dann gegen den Drittligisten 1.FC Magdeburg und auch da ging die Viktoria siegreich vom Platz. Beide Treffer beim 2:1 Erfolg gegen den Drittliga-Aufsteiger verbuchte Sebastian van Santen. Doch auch einen negativen Beigeschmack nimmt der rechtsrheinische Club aus dem Trainingslager mit. Denn neben dem bereits zuvor angeschlagenen Michael Lejan haben sich während des Trainingslagers auch noch Nachwuchsspieler Dominik Lanius und Stammtorhüter Nico Pellatz verletzt und werden einige Zeit ausfallen. Beide Spieler werden neben der Saisoneröffnung gegen Rot-Weiß Oberhausen am 1.August wohl auch im DFB Pokal gegen Union Berlin am 8.August fehlen.



Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale