NFL – Fünf Teams weiterhin ungeschlagen

Die Saison 2015/2016 der National Football League (NFL) ist im vollem Gange und 5 von 32 Mannschaften sind nach 5 bzw. 6 Spielen noch ungeschlagen. Eine dieser Mannschaften sind die New England Patriots, die im letzten Jahr den Super Bowl gewinnen konnten. Mit fünf Siegen auf fünf Partien gehören die Patriots der bisherigen Topgruppe an und Quaterback Tom Brady gelangen bisher insgesamt 1699 Passing Yards. Damit belegt er den fünften Platz in der bisherigen Spielzeit. Am kommenden Sonntag trifft New England in einem Topspiel auf die New York Jets. New York steht in der Gesamttabelle zwei Plätze hinter New England und hat auf 5 Begegnungen in dieser Saison 4 Siege vorzuweisen.

Auch die Carolina Panthers könne bisher eine tadellose Bilanz aus 5 Spielen vorweisen. Die Panthers, die im letzten Jahr in den Playoffs noch gegen die Seattle Seahawks ausschieden, können in dieser Saison überzeugen und mit dem Trainer des Jahres 2013 – John Rivera – zeigen sie auch in der Einzelstatistik positive Werte. Josh Norman ist Cornerback bei Carolina und mit 4 Interceptions in 5 Partien führt er die Liste mit den meisten Interceptions an. Für Carolina geht es am Sonntag weiter gegen die Philadelphia Eagles, die mit 3 Siegen aus 6 Spielen im Mittelfeld der Tabelle stehen.

Die Top 3 der Liga haben bereits 6 Spiele bestritten und dennoch sind sie weiterhin ungeschlagen. Dazu zählen unter Anderem die Denver Broncos mit Quaterback Peyton Manning. Mit insgesamt 1524 Passing Yards steht der Routinier jedoch noch weit hinter den diesjährigen Top-Quaterbacks und seinem Bruder Eli Manning. Der Super Bowl Finalist von zuletzt 2013 und Super Bowl Sieger von 1997 und 1998 bestreitet die nächste Begegnung erst wieder in zwei Wochen. Am kommenden Wochenende haben die Broncos spielfrei.

Auch die Green Bay Packers stehen in der bisherigen Spielzeit vollkommen im Soll. Sechs Siele, sechs Siege. So sieht die knappe Bilanz der Packers aus. Überzeugen konnten bisher vor allem Quaterback Aaron Rodgers mit 1491 Passing Yards und nur 2 Interceptions, sowie Linebacker Julius Peppers, der mit seinem Einsatz für bisher zwei Interceptions des Gegners sorgen konnte. Auch Green Packers haben am nächsten Wochenende spielfrei.

An der Tabellenspitze stehen zur Überraschung vieler die Cincinnati Bengals. Erst zwei Mal standen die Bengals im Endspiel (zuletzt 1988), doch für einen Titel reichte es noch nicht. In den letzten vier Jahren konnte man zwar immer die Playoffs erreichen, doch über die erste Runde kam Cincinnati bereits seit 1990 nicht mehr hinaus. Nun sind sie perfekt mit 6 Siegen in die neue Saison gestartet und in gleich drei Kategorien stellen sie einen Spieler in den Top5 der Liga. Quaterback Andy Dalton steht mit 1761 Passing Yards auf dem 2.Platz der Spielmacher, Linebacker Vincent Rey belegt mit 57 Tackles den 4.Rang und Carlos Dunlap aus der Defensive Line führt die Liste der Sacks mit insgesamt 6.5 Sacks sogar an. Insgesamt sorgte er durch seine Sacks bisher für 42 Yards Raumverlust des Gegners. Auch die Cincinnati Bengals dürfen noch eine weitere Woche pausieren, bevor es zum nächsten Ligaspiel kommt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale