2.Bundesliga – SC Freiburg steht als erster Aufsteiger fest

In zwei Wochen ist die Saison der 2.Bundesliga endgültig vorbei und nun steht bereits der erste Aufsteiger für die 1.Bundesliga zur Saison 2016/2017 fest. Nach nur einem Jahr Abstinenz ist der SC Freiburg wieder erstklassig. Dem Sportclub reichte am Freitagabend ein 2:1 Auswärtssieg gegen den abstiegsbedrohten SC Paderborn zum vorzeitigen Aufstieg.

Das Team von Trainer Christian Streich stieg im Jahr 2015 unglücklich am letzten Spieltag in die 2.Bundesliga ab, obwohl man nach 33 Spieltagen noch auf dem 14.Tabellenplatz stand. Doch in der 2.Bundesliga zeigte Freiburg von Anfang an, dass die Ambition besteht, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
Und jetzt steht nach bereits 32 Spieltagen fest, dass die Breisgauer wieder in die 1.Liga aufsteigen werden, denn Freiburg kann nicht mehr von den Aufstiegsplätzen gedrängt werden. Zudem reicht Freiburg ein Punkt aus den letzten beiden Partien für die sichere Meisterschaft der 2.Bundesliga.

Hinter Freiburg streiten sich noch Red Bull Leipzig (32 Spiele/64 Punkte) und der 1.FC Nürnberg (31 Spiele/59 Punkte) um den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Der Dritte – zurzeit Nürnberg – müsste in die Relegation gegen den Sechzehnten aus der 1.Bundesliga.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale