COPA AMERICA 2021 – In der Nachspielzeit! Brasilien dreht Partie gegen Kolumbien spät

Auch nach dem dritten Gruppenspieltag bei der Copa America 2021 bleibt Brasilien bei einer perfekten Bilanz. Zwar kassierten sie im dritten Auftritt ihr erstes Gegentor, aber am Ende bringen zwei späte Tore der „Selecao“ dennoch den dritten Sieg.

(C) getty images / Juan Barreto)


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ging es für den Gastgeber gegen den Tabellenzweiten aus Kolumbien. Die Kolumbianer, die ohne Superstar James Rodriguez im Aufgebot an diesem Turnier teilnehmen, holten zuvor einen Sieg und ein Unentschieden. Gegen Brasilien begann die Partie für Kolumbien gut. Nach nur zehn Minuten gingen die „Los Cafeteros“ in Führung. Von der rechten Seite brachte Juan Cuadrado den Ball hoch in den Strafraum und am zweiten Pfosten machte sich Luis Diaz im Rücken aller anderen Spieler bereit und beförderte den Ball mit einem Seitfallzieher ins Netz. Brasilien kontrollierte die Begegnung über weite Strecken, aber die entscheidende Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte ihnen. Erst in der 78.Spielminute sollte ihnen der Ausgleich gelingen und dies geschah durch Mithilfe des kolumbianischen Schlussmannes. Von links kam eine Flanke über Renan Lodi vor das Tor und Roberto Firmino köpfte das Leder zentral auf David Ospina. Der Keeper vom SSC Neapel war mit der Hand am Ball, doch dieser rutschte ihm dennoch durch. Kolumbien protestierte anschließend gegen den Treffer, weil der Ball kurz zuvor von Schiedsrichter Nestor Pitana abgeblockt wurde und die Kolumbianer mit einer Spielunterbrechung rechneten. Dies war jedoch nicht der Fall. Somit stand es 1:1 und dies war auch der Stand nach 90 Minuten. Doch es gab eine lange Nachspielzeit von zehn Minuten und in der Letzten dieser zehn Minuten sollte Brasilien noch der Siegtreffer gelingen. Neymar führte eine Ecke aus und Casemiro sorgte per Kopf freistehend für den dritten brasilianischen Sieg im dritten Spiel und den Ausbau der Tabellenführung.

 

DIE GRUPPEN

Aus beiden Gruppen qualifizieren sich die Plätze 1 bis 4 für das Viertelfinale. Einzig die Gruppenletzten scheiden nach der Vorrunde aus.

GRUPPE A

PLATZ

MANNSCHAFT

SPIELE

TORE

PUNKTE

1

Argentinien

3

3:1

7

2

Chile

3

3:2

5

3

Paraguay

2

3:2

3

4

Uruguay

2

1:2

1

5

Bolivien

2

1:4

0


GRUPPE B

PLATZ

MANNSCHAFT

SPIELE

TORE

PUNKTE

1

Brasilien

3

9:1

9

2

Kolumbien

3

2:2

4

3

Peru

3

4:7

4

4

Ecuador

3

4:5

2

5

Venezuela

3

2:5

2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale