International Champions Cup 2018 – Borussia Dortmund schlägt auch Liverpool


Seit dem 21.Juli 2018 läuft zum sechsten Mal der International Champions Cup. Insgesamt treten 18 Mannschaften aus sechs Ländern an und bestreiten jeweils drei Spiele.


Das einzige Team, welches bisher zwei Spiele im ICC bestritten hat, ist Borussia Dortmund. Nach dem knappen Auftaktspiel gegen Manchester City folgte am Sonntag ein weiteres Spiel gegen einen englischen Erstligisten. In Charlotte. North Carolina (USA) traf der BVB auf den FC Liverpool.

Letztlich waren die Dortmunder auch gegen die Mannschaft des ehemaligen BVB-Trainers, Jürgen Klopp, erfolgreich. Mit 3:1 bezwang man die „Reds“ vor über 50.000 Zuschauern. Dabei lag man zur Pause noch in einem Duell auf absoluter Augenhöhe mit 0:1 zurück. Der einzige Treffer in den ersten 45 Minuten fiel in der 25.Spielminute und wurde von Virgil van Dijk erzielt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke wurde der niederländische Innenverteidiger von Andrew Robertson mit einer Hereingabe bedient und drückte das Leder mit dem Kopf über die Linie. Offensiv wurde Dortmund nur selten gefährlich, doch nach dem Seitenwechsel erhielten die Deutschen einen Elfmeter, nachdem Liverpool kurz zuvor gleich drei Mal knapp an einem Ausbau der Führung scheiterte.

In der 65.Minute wurde Christian Pulisic im Sechzehner von James Milner und Virgil van Dijk in die Mangel genommen und kam zu Fall, woraufhin der Unparteiische umgehend auf Strafstoß entschied. Pulisic trat selber an und, wie schon gegen Manchester, traf er genau in die Mitte. Es sah nach einem Unentschieden aus, doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit schlug Christian Pulisic erneut zu. Der US-Amerikaner wurde bei einem Konter kurz vor der Strafraumgrenze von Marcel Schmelzer bedient und er traf flach aus 16 Metern zum 2:1. In der Nachspielzeit legte die Borussia sogar noch einmal nach und erhöhte in Person von Jacob Bruun Larsen auf 3:1. Einen Schuss von Christian Pulisic konnte Loris Karius nicht festhalten und Jacob Bruun Larsen staubte erfolgreich aus wenigen Metern ab.

Am kommenden Donnerstag verabschiedet sich Borussia Dortmund mit einem Spiel gegen Benfica Lissabon aus dem International Champions Cup, während der FC Liverpool seine erst zweite Partie am gleichen Tag gegen Manchester City absolvieren wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale