Fortuna Köln nach Auswärtssieg erster Tabellenführer der 3.Liga / Viktoria Köln verspielt Auftaktsieg in letzter Sekunde

Der erste Spieltag der 3.Liga ist gespielt und der erste Tabellenführer der Saison heißt Fortuna Köln. Den ersten Platz teilt man sich mit dem Halleschen FC und den Sportfreunden Lotte. Die Südstädter schlossen den ersten Spieltag am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg ab und die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat setzte sich mit 3:0 gegen die Sachsen durch. Nach einer halben Stunde ging Fortuna Köln in Führung. Hamdi Dahmani schob den Ball nach einem Pass von Cauly Oliveira Souza über die Torlinie. Wenige Minuten nach der Pause legten die Kölner nach. Cauly Oliveira Souza führte einen Eckball aus und der Ball kam zu Bone Uaferro, der zum 2:0 einköpfte. In der 63.Minute sahen die fast 18.000 Zuschauer auch noch einen dritten Treffer. Nach zwei Vorlagen krönte sich Cauly Oliveira Souza mit einem eigenen Treffer. Auf Vorarbeit von Hamdi Dahmani schloss der Brasilianer einen Konter mit einem Distanzschuss erfolgreich ab. Am Ende blieb es beim 3:0 für die Fortuna. Der SC Fortuna Köln bestreitet am kommenden Freitag das erste Heimspiel der Saison. Gegner wird die Zweitvertretung des SV Werder Bremen sein.


Für den FC Viktoria Köln verlief der Auftakt anders als erwartet. Mit einem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV eröffneten die Domstädter am Freitag die neue Saison der Regionalliga West. Gegen den Aufsteiger kam das Team rund um Cheftrainer Marco Antwerpen nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Der Viktoria gelang ein perfekter Start. Ein Freistoß von Mike Wunderlich landete nach nur 4 Minuten zur 1:0 Führung im Netz. Die Führung hatte über die gesamte erste Halbzeit Bestand, endete jedoch kurz nach der Pause. Kevin Hagemann beförderte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Nur drei Minuten später brachte Ercan Aydogmus die über 5.700 Fans zum jubeln. Nah einem langen Pass erzielte der ehemalige Viktoria-Stürmer das 2:1 für die Gastgeber. Die Führung wehrte jedoch nicht lange, denn nur wenige Augenblicke später setzten die Kölner den Spielstand durch ein Tor von Fatih Candan wieder auf Null. Wiederum nur wenig später führte der Favorit wieder. Mike Wunderlich verwandelte einen Strafstoß nach einem Handspiel sicher. Für den ersten Saisonsieg reichte es jedoch am Ende nicht, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit schnürte Ercan Aydogmus – ebenso wie zuvor Mike Wunderlich – seinen Doppelpack und traf zum 3:3 Endstand. Am Samstag empfängt Viktoria Köln die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale