Kölner Haie gewinnen erstes Testspiel gegen Iserlohn Roosters

Bevor die Saison in der Deutschen Eishockey Liga am 17.Dezember 2020 von den Kölner Haien mit einem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG eröffnet wird, bereiten sich die Domstädter mit Testspielen auf die kommende Spielzeit vor. Am Samstag absolvierte der KEC das erste Spiel in der Vorbereitung und empfing die Iserlohn Roosters. Das erste Spiel seit neun Monaten entschieden die Kölner Haie mit 5:4 für sich.

Zu Beginn benötigten die Gastgeber etwas Zeit, um in den Spielrhythmus zu kommen und sie gerieten nach fünf Minuten bereits in Rückstand, als Casey Bailey den Puck vor dem Tor an Justin Pogge vorbei über die Linie stochern konnte. Nur zwei Minuten später spielten Jason Akeson und Marcel Barinka dann aber einen Konter gut aus und Letzterer drückte die Scheibe zum Ausgleich über die Linie. Noch vor der ersten Pause drehte Köln auch noch die Partie, denn Frederik Tiffels schob nach Vorarbeit von Jon Matsumoto im Powerplay ein.

Im Mittelabschnitt gehörte der erste Treffer erneut nach nur wenigen Minuten den Gästen aus Iserlohn. Torschütze war Brody Sutter. Das restliche zweite Drittel gehörte jedoch den Kölner Haien. Durch Tore von Alexander Oblinger, James Sheppard und Colin Ugbekile schraubten die Rheinländer das Ergebnis bis zur nächsten Pause bis auf ein 5:2 hoch. Im letzten Drittel wurde es noch einmal spannend, denn die Iserlohn Roosters kamen durch Taro Jentzsch und Tim Fleischer zu zwei weiteren Toren und verkürzten auf 4:5, doch am Ende brachte Köln die Führung über die Zeit und feierte den Sieg im ersten Vorbereitungsspiel.

Am kommenden Freitag wird es ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen den Kölner Haien und den Iserlohn Roosters geben. Dieses Mal wird die Begegnung im Sauerland als Heimspiel der Iserlohner ausgetragen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale