PDC Darts-Weltmeisterschaft 2021 – Erster Spieler verpasst Weltmeisterschaft aufgrund von Corona

Die Corona-Pandemie macht auch vor der Darts-Weltmeisterschaft 2021 nicht Halt. Seit fast einer Woche wird die 26. von der Professional Darts Corporation veranstaltete World Darts Championship im Alexandra Palace in London ausgetragen und einer der insgesamt 96 Spieler musste seine Teilnahme am Sonntag kurzfristig zurückziehen.

 

Es handelt sich um Martijn Kleermaker. Der 29-jährige Niederländer konnte sich erstmals für die Weltmeisterschaft qualifizieren und sollte am Sonntag in der ersten Runde auf einen weiteren WM-Debütanten, Cameron Carolissen, treffen. Am Vormittag wurde jedoch bekannt, dass Kleermaker positiv auf Covid-19 getestet wurde und somit nicht antreten könne. Als Ersatz wäre Josh Payne nachgerückt. Für den Engländer hätte dies seine vierte WM-Teilnahme bedeutet, nachdem er die reguläre Qualifikation in diesem Jahr nur knapp verpasste, aber Payne hatte innerhalb der vergangenen 24 Stunden vor dem Ausfall von Martijn Kleermaker engeren Kontakt zu einer infizierten Person und befindet sich in Quarantäne. Somit konnte auch Josh Payne nicht antreten und Cameron Carolissen rückte ohne bestrittenes Match in die zweite Runde vor.

Der Südafrikaner erhält damit ein sicheres Preisgeld von 15.000 Pfund und wird in der nächsten Runde auf den gesetzten Danny Noppert treffen. Das Match findet am kommenden Dienstag statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale