Überraschender Tod von AEW- und ehemaligem WWE-Star schockt die Wrestling-Welt

Das Jahr 2020 nahm der Wrestling-Welt einige Namen und kurz vor dem Jahreswechsel folgte die nächste schockierende Nachricht. Jonathan Huber, seinen Fans besser unter den Namen Luke Harper und Brodie Lee bekannt, verstarb am zweiten Weihnachtstag nur zehn Tage nach seinem 41.Geburtstag an einer schweren Lungenentzündung in Jacksonville, Florida. Dies verkündete seine Frau in der Nacht vom 26.Dezember auf den 27.Dezember 2020.


Der in Rochester, New York geborene Hüne war seit seinem Debüt im Jahr 2003 für mehrere Independent Ligen aktiv und stieg unter Anderem über mehrere Jahre für Chikara und Ring of Honor in den Ring. Im Jahr 2012, neun Jahre nach seinem Debüt, erhielt Jonathan Huber einen Vertrag bei der WWE, schaffte über das Entwicklungsprogramm, Florida Championship Wrestling, welches kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung in NXT umgeändert wurde, an der Seite von Bray Wyatt und Erick Rowan als Teil der „Wyatt Family“ schon ein Jahr später den Sprung ins Main Roster. Als Teil der „Wyatt Family“ debütierte er unter dem Namen „Luke Harper“ am 08.Juli 2013 bei WWE RAW und war regelmäßig in den TV-Shows zu sehen. Über die kommenden Jahre trennte er sich mehrfach von Bray Wyatt und Erick Rowan, fand aber des Öfteren zu seinen Weggefährten zurück. Bis zu seiner Vertragsauflösung im Dezember 2019, welche über längere Zeit von Jonathan Huber gewünscht wurde, gewann er zwei Mal die WWE SmackDown Tag Team Titel und je ein Mal die NXT Tag Team Titel und den Intercontinental Titel.


Drei Monate nach der Trennung von der WWE gab Huber sein Debüt für All Elite Wrestling und wurde unter dem Namen Mr. Brodie Lee als Leader der „Dark Order“. Er kam wenige Wochen nach seinem Debüt bereits zu einem Match um die AEW World Championship, welches er jedoch gegen Jon Moxley verlor. Im August 2020 konnte er den TNT Titel von Cody Rhodes gewinnen und diesen bis zum 07.Oktober halten, bis er den Titel wieder an Cody verlor. Es sollte sein letzter Auftritt in einem Wrestlingring bleiben.


Nun verstarb Jonathan Huber mit lediglich 41 Jahren und lässt damit nicht nur seine Familie und Freunde, sondern auch sämtliche Wegbegleiter und unzählige Wrestling-Fans in einem Schockzustand zurück. Die Wrestling-Welt hat einen herausragenden Wrestler und charismatischen Charakter verloren. Aber noch viel wichtiger: Hört man vielen seiner ehemaligen Kollegen zu, hat die Welt einen tollen Menschen verloren.

Ruhe in Frieden, Jonathan Huber. (1979 – 2020)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale