Start des NHL Free Agent Markt 2015


Am Mittwoch, dem 1.Juli 2015 startet der Markt für die Free Agents zur kommenden Saison der National Hockey League (NHL). Free Agents sind Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind und die momentan für keinen Verein spielen. In diesem Jahr gehören dieser Liste auch wieder einige Leistungsträger an, die entweder einen neuen Vertrag bei ihrem alten Verein aushandeln können oder einen neuen Verein finden könnten.
Als Top 3 der Free Agents 2015 wurden Devan Dubnyk, Mike Ribeiro und Mike Green aufgelistet.
Devan Dubnyk (Torwart) wechselte erst zur Saison 2015 von den Arizona Coyotes zu den Minnesota Wild und wurde dort zum Finalisten um die Vezina Trophy gewählt, verlor aber gegen Carey Price von den Montreal Canadiens. Dubnyk ist jedoch wieder aus dem Free Agent Markt ausgetreten, denn er erhielt von Minnesota einen Vertrag über 6 Jahre, welchen er akzeptierte.
Mike Ribeiro (Stürmer) konnte sich nach 6 Jahren in Dallas bei seinen weiteren Teams Washington und Arizona nicht durchsetzen und erhielt zur letzten Spielzeit einen 1-Jahre-Vertrag bei den Nashville Predators. Bei den „Preds“ gelangen ihm 62 Punkte in 82 Spielen, doch der Vertrag wurde bis jetzt nicht verlängert. Damit haben weitere 29 Mannschaften ab dem 1.Juli ebenfalls die Chance, sich die Rechte des Kanadiers zu sichern.
Mike Green (Verteidiger) wurde im Jahr 2004 von den Washington Capitals gedraftet an 29.Position und seit 2006 konnte sich der Kanadier mit dem Spitznamen „Game over Green“ bei den Hauptstädtern etablieren. Wo der Verteidiger in der nächsten Saison spielen wird, ist noch nicht bekannt.
Des Weiteren stehen auch weitere hochkarätige Spieler noch ohne neuen Arbeitgeber für die im Oktober startende Saison auf dem Markt. Zu diesen Spielern gehören unter Anderem Martin St. Louis (New York Rangers), Matt Beleskey (Anaheim Ducks), Justin Williams (Los Angeles Kings), Joel Ward (Washington Capitals), Antoine Vermette (Chicago Blackhawks), Michael Frolik (Winnipeg Jets), Kalle Jarnkrok (Nashville Predators), Vladimir Tarasenko (St. Louis Blues), Antti Niemi (San Jose Sharks, aber bereits von den Dallas Stars verpflichtet) und viele mehr.
Auch die Deutschen Spieler Christian Ehrhoff (Pittsburgh Penguins), Marcel Goc (St. Louis Blues), Konrad Abeltshauser (San Jose Sharks, aber bereits von den St. Louis Blues verpflichtet) und Rob Zepp (Philadelphia Flyers), sowie der in Deutschland bekannte Daniel Briere (Montreal Canadiens) gehören dieser Liste an.

In der Zukunft wird es immer wieder Updates bezüglich der Free Agents geben, falls größere Transfers vollzogen wurden.



Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale