Modeste trifft Dreifach bei Heimsieg des 1.FC Köln / Fortuna Köln feiert Auswärtsdreier / Souveräner Sieg für Viktoria Köln

Am vergangenen Spieltag kassierte der 1.FC Köln seine erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison, doch gegen den Hamburger SV fuhren die Geißböcke einen souveränen 3:0 Erfolg am 9.Spieltag der Bundesliga ein. Gegen das noch sieglose Schlusslicht der Liga bekam der „Effzeh“ in der 41.Minute nach einem Foulspiel an Yuya Osako einen Strafstoß zugesprochen. Anthony Modeste führte diesen aus, traf jedoch nur den Pfosten. In der 2.Halbzeit traf der Franzose jedoch gleich mehrmals das Tor. Doch zuvor sah Bobby Wood auf Seiten des HSV nach einem Ellebogenschlag die rote Karte. Kurz darauf ging Köln in Führung. Simon Zoller brachte den Ball vor das Tor, wo Anthony Modeste den Ball noch berührte und ins Tor beförderte. In Minute 81 folgte der zweite Streich von Modeste. Marcel Risse fand mit einer Flanke den Kopf des Stürmers, der den Ball ins kurze Eck köpfte. Der Toptorschütze der gesamten Liga hatte jedoch noch den Hattrick als Ziel und auch dieses erreichte er. Nach einem langen Ball von Risse stand Modeste frei vor Rene Adler und konnte ihn ohne Mühe überwinden.
Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Peter Stöger, die nun auf dem 4.Tabellenplatz steht, auswärts auf Eintracht Frankfurt.

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der SC Fortuna Köln am Samstag wieder ein Spiel in der 3.Liga für sich entscheiden. Gegen die Sportfreunde Lotte, die als Aufsteiger den 4.Rang belegen und im Laufe der Woche durch einen Sieg gegen Bayer Leverkusen ins Achtelfinale des DFB-Pokals einzogen, setzte sich das Team von Uwe Koschinat mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor in Lotte für die Kölner, welches zum Sieg der Südstädter führte, erzielte Hamdi Dahmani in der 53.Spielminute. Eine Flanke von Cimo Röcker ließ Lars Bender für Hamdi Dahmani durch und der Deutsch-Tunesier beförderte den Ball aus 18 Metern ins Netz. In der Schlussphase gab es noch zwei Platzverweise, von denen beide Teams betroffen waren. Erst sah Christopher Theisen auf Seiten der Kölner die Gelb-Rote Karte und in der Nachspielzeit wurde auch Nico Granatowski von Lotte des Feldes verwiesen.
Fortuna Köln klettert durch den Dreier auf den 8.Platz und empfängt mit dem SC Preußen Münster am kommenden Samstag das Schlusslicht der Liga.

Für den FC Viktoria Köln läuft es zurzeit richtig gut. Gegen die TSG Sprockhövel feierte man einen deutlichen 5:0 Erfolg und konnte somit in der Regionalliga West den vierten Sieg in Folge erzielen. Bereits in der 9.Minute ging die Viktoria durch einen Treffer von Marcel Gottschling in Führung. Wenige Sekunden vor der Pause erhöhte der Gastgeber dann auf 2:0. Mike Wunderlich setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und legte auf Sven Kreyer ab. Dessen Flanke auf Edwin Schwarz konnte dieser erfolgreich verwerten. Der dritte Treffer folgte in Minute 63, als Sven Kreyer Mike Wunderlich bediente und der Kapitän aus 16 Metern einnetzte. In er 70.Minute konnte Sven Kreyer dann auch seinen ersten Treffer in dieser Partie verbuchen. Er setzte sich im Strafraum durch und traf zum 4:0. Für den Schlusspunkt zum 5:0 sorgte ebenfalls Sven Kreyer. Ein langer Ball landete vor den Füßen des Angreifers, der sich freistehend vor dem Gehäuse diese Chance nicht nehmen ließ. Mit einem Punkt Rückstand, aber einem Spiel mehr steht die Mannschaft rund um Trainer Marco Antwerpen derzeit auf dem 2.Platz.
Am Freitag gastiert der FC Viktoria Köln beim SC Wiedenbrück.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale