Viktoria Köln durch deutlichen Heimsieg gegen Bonner SC theoretisch Herbstmeister der Regionalliga West

In der Bundesliga, der 2.Bundesliga und der 3.Liga war am vergangenen Wochenende aufgrund einer Länderspielpause kein Spielbetrieb, doch in den unteren Ligen wurden die Ligaspiele gewöhnlich weitergeführt.

So musste auch der FC Viktoria Köln in der Regionalliga West ein weiteres Ligaspiel bestreiten. Es war das 17.Saisonspiel der Domstädter und somit die letzte Partie der Hinrunde. Im Sportpark Höhenberg empfing die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen mit dem Bonner SC einen weiteren Aufsteiger und direkten Nachbarn. Gegen Bonn setzte sich die Viktoria schlussendlich deutlich mit 5:0 durch. Den Anfang machte Timm Golley in Minute 4, als er den Ball aus einer Entfernung von fast 40 Metern in Richtung Tor brachte und Torhüter Andreas Hubert mit diesem Abschluss überraschen und überwinden konnte. In der 27.Spielminute köpfte Felix Backszat den Ball nach einer Ecke zum 2:0 ins Netz. Auch nach der Pause blieben die Kölner das bessere Team und erhöhten bereits in der 53.Minute auf 3:0. Nach einem langen Ball spielte Timm Golley auf Sven Kreyer quer, der für Kevin Holzweiler ablegte. Holzweiler ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. Der vierte Treffer folgte in Minute 66. Sascha Eichmeier eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und schlug einen langen Ball in den Lauf von Sven Kreyer, der alleine vor dem Tor souverän einschob. Für den Schlusspunkt zum 5:0 sorgte Kapitän Mike Wunderlich. Sven Kreyer schickte Wunderlich in der 72.Minute und der Toptorschütze der Liga umspielte Abwehr und Torhüter, um den Ball daraufhin über die Linie zu drücken.

Durch den sechsten Sieg in Serie und dem dritten Spiel in Folge, indem Viktoria Köln fünf Treffer erzielte, verteidigt die Viktoria die Tabellenführung mit 38 Punkten. Zwar kann die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach noch mit den Kölnern gleichziehen, jedoch muss Gladbach im Nachholspiel gegen den FC Schalke 04 II mit 8 Toren Vorsprung gewinnen, um die Tabellenführung zu übernehmen. Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund muss sogar noch zwei Nachholspiele bestreiten, kann aber maximal auf einen Punktestand von 37 Zählern kommen. Dementsprechend ist der FC Viktoria Köln theoretisch bereits Herbstmeister der Regionalliga West. Der Bonner SC rutscht derweil durch die Niederlage auf den 6.Tabellenplatz ab.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale