Champions League – Bayern München qualifiziert sich vorzeitig für Achtelfinale / AS Rom bezwingt Chelsea

Ein Teil der 32 Mannschaften in der Champions League hat den vierten Spieltag bereits bestritten. So auch der FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister gastierte in der Gruppenphase der „Königsklasse“ bei Celtic Glasgow.

Auf dem Papier wurde ein souveräner Sieg für die Münchner erwartet, doch in der Vergangenheit taten sich schon andere Favoriten schwer im Celtic Park und auch Bayern München sollte kein einfaches Spiel haben. Am Ende zitterte man sich zu einem 2:1 Erfolg gegen Schotten, die keine Angst zeigten und dem Bundesligisten ordentlich Paroli boten. Der FC Bayern benötigte einige Zeit, um gegen die motivierten Schotten ins Spiel zu finden, aber dann schlugen sie erstmals zu. Bei einem weiten Abschlag von Sven Ulreich verschätzte sich die Hintermannschaft der Gastgeber und nachdem Kingsley Coman auch den herausstürmenden Keeper Craig Gordon ins Leere laufen ließ, zog er nach innen und vollendete diese Einzelaktion mit dem Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren 22 Minuten gespielt. Trotz des Gegentores machte Celtic mutig weiter und hatte sowohl im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit, als auch zu Beginn des zweiten Durchgangs die besseren Chancen. In der 74.Spielminute sollte der überzeugende Auftritt der Hausherren dann auch belohnt werden, als James Forrest mit dem Außenrist auf Callum McGregor durchsteckte und der Mittelfeldakteur den Ball durch die Beine von Sven Ulreich ins Netz schob. Das Stadion bebte daraufhin, doch nur drei Minuten wurde die Stimmung wieder getrübt, denn Bayern München fand umgehend die Antwort, um erneut in Front zu gehen. David Alaba bekam den Ball auf der linken Seite von Kingsley Coman zugespielt und schlug kurz vor der Grundlinie eine Flanke ins Zentrum, wo Javi Martinez zur Stelle war und das Leder in die Maschen köpfte. Zelebriert wurde dieser Treffer jedoch nicht, da sich Martinez in dem Kopfballduell mit Nir Bitton eine Platzwunde zugezogen hatte, die behandelt werden musste. Er konnte aber weiterspielen und die Schmerzen hielten sich wohl in Grenzen, denn er sorgte mit seinem Treffer für den Sieg seiner Mannschaft und damit auch für den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Neben den Münchnern hat sich auch Paris Saint-Germain durch ein deutliches 5:0 gegen den RSC Anderlecht für die K.O Runde qualifiziert. Für Celtic Glasgow und Anderlecht geht es dementsprechend nur noch um den dritten Platz in Gruppe B und damit um die Qualifikation für die Zwischenrunde in der Europa League.

Am Mittwoch, dem 22.November 2017, geht es für den FC Bayern München mit einem Auswärtsspiel beim RSC Anderlecht weiter, während Celtic Glasgow bei Paris Saint-Germain gastiert.


Am Dienstagabend kam es in Italien zu einem Topspiel. Der AS Rom empfing den FC Chelsea. Das Hinspiel endete vor zwei Wochen mit 3:3. Es war ein wahres Spektakel. Das Rückspiel war zwar nun ebenfalls ausgeglichen, aber am Ende ging die Roma als deutlicher Sieger aus diesem Duell hervor.

Ein souveränes 3:0 stand nach 90 Minuten zu Gunsten der italienischen Hauptstädter zu Buche. Von Beginn an stellte Rom die Weichen auf Sieg und verfolgte dieses Ziel umgehend. Nur eine Minute dauerte es, bis der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste landete. Edin Dzeko legte den Ball nach einer Flanke von Aleksandar Kolarov aus dem Mittelfeld heraus mit dem Kopf ab und aus dem Rückraum kam Stephan El Shaarawy angelaufen und beförderte den Ball mit einer Direktabnahme ins Netz. Der FC Chelsea drückte anschließend auf den Ausgleich, aber stattdessen erhöhten die Gastgeber nach 36 Minuten auf 2:0 und wieder war Stephan El Shaarawy der Torschütze. Bei einem langen Pass von Radja Nainggolan gab es Unstimmigkeiten in der Defensive der Engländer und Stephan El Shaarawy nutzte dies aus, um das Leder an Thibaut Courtois vorbei zu heben. In der 63.Minute sollte die Vorentscheidung bereits fallen, als Aleksandar Kolarov den Ball im Aufbau der Gäste abfing und auf Diego Perotti weiterleitete. Perotti hatte daraufhin viel Platz, zog nach innen und traf aus 20 Metern flach ins kurze Eck zum späteren Endstand. Die Chance auf einen durchaus höheren Sieg war in der Schlussphase durchaus gegeben, aber es sollte bei drei Toren bleiben. Am fünften Spieltag kann sowohl der AS Rom, als auch der FC Chelsea das Achtelfinale perfekt machen.

Der AS Rom wird am nächsten Spieltag bei Atletico Madrid zu Gast sein und der FC Chelsea muss zum FK Qarabag Agdam reisen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale