Der AFC gelingt 20:13 Sieg gegen NFC im NFL Pro Bowl 2017

Am Sonntag kam es zum Pro Bowl. Dies ist das All-Star Game der National Football League (NFL) und wurde, wie es traditionell in der NFL üblich ist, eine Woche vor dem Super Bowl ausgetragen. Gespielt wurde der Pro Bwl in zwei Mannschaften. Auf der einen Seite standen die Spieler aus Mannschaften der American Football Conference (AFC) und auf der anderen Seite spielten Spieler aus Mannschaften der National Football Conference (NFC). Es spielten die besten Spieler der Regular Season gegeneinander. Einzig die Spieler der Super Bowl Teilnehmer nahmen nicht an diesem Spiel teil. Die Kader der beiden Teams und die Spieler, die eigentlich für den Pro Bowl ausgewählt wurden, aber nicht daran teilnahmen, findet Ihr HIER. Als Head Coach der AFC fungierte Andy Reid von den Kansas City Chiefs. An der Seitenlinie der NFC befand sich Jason Garrett von den Dallas Cowboys. Für Reid war es der sechste Pro Bowl als Trainer und für Garrett war es der zweite Pro Bowl als Trainer.

Es war die gewohnt lockere Veranstaltung zwischen den beiden Mannschaften, welche teilweise aber dennoch durch Hits und Tackles aufgewertet wurde. Nachdem das erste Viertel im Camping World Stadium in Orlando, Florida ohne Punkte endete, sorgte Delanie Walker nach einem Pass von Alex Smith für den ersten Touchdown des Spiels und der Führung für die AFC, welche jedoch nicht lange bestand hatte, da Drew Brees mit einem langen Pass Doug Baldwin für den Ausgleich fand. Noch vor der Pause ging die AFC aber durch einen weiteren Touchdown erneut in Front. Dieses mal war es Andy Dalton, der als Quarterback fungierte und Travis Kelce fand. Im zweiten Viertel gab es dementsprechend insgesamt drei Touchdowns und in den beiden letzten Vierteln gab es keine weiteren Touchdowns. Im weiteren Spielverlauf kam es auf beiden Seiten lediglich zu jeweils zwei Field Goals. Für die AFC wurden diese von Justin Tucker und für die NFC wurden diese von Matt Prater erzielt.
Das Spiel endete vor rund 61.000 Zuschauern mit einem 20:13 Erfolg für die American Football Conference.

Als wertvollste Spieler dieser Partie wurden Lorenzo Alexander von den Buffalo Bills und Travis Kelce von den Kansas City Chiefs ausgewählt. Beide Spieler bestritten den Pro Bowl als Teil der AFC.

Insgesamt steht die Bilanz im Pro Bowl zwischen der AFC und der NFC nach 44 Begegnungen nun ausgeglichen bei 22:22.


Der nächste Pro Bowl findet am 28.Januar 2018 im Camping World Stadium in Orlando, Florida statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale