Revanche geglückt! Kölner Haie bezwingen Bremerhaven mit 3:2

Am 30.Dezember schlossen die Kölner Haie das Jahr 2016 mit einer herben 0:6 Pleite in Bremerhaven gegen die Fischtown Pinguins ab. Daraufhin startete eine Siegesserie der Domstädter und aus 10 Spielen feierten Cory Clouston und seine Mannschaft 9 Siege. Am Sonntag war der Aufsteiger aus Bremerhaven zu Gast in Köln. Es war das vierte und somit letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Bisher gingen zwei Spiele an Bremerhaven und eine Begegnung entschied Köln für sich.

Für die 0:6 Niederlage wollten sich die Kölner Haie revanchieren und das gelang den Rheinländern auch. Mit 3:2 setzte sich der KEC gegen Bremerhaven durch und baute die Siegesserie auf vier Spiele aus. Köln ging mit einem Nachteil in das 2.Drittel, nachdem man in der 16.Spielminute in Rückstand geriet, als Jack Combs einen Schuss von Rob Bordson ins Netz abfälschte. Zudem musste man eine fünfminütige Unterzahl überstehen, weil Patrick Hager nach einem Check gegen den Kopf mit anschließender Verletzung eine Spieldauerstrafe erhielt. Die Unterzahl überstanden die Haie jedoch und kurz vor der zweiten Drittelpause kam der KEC zum 1:1. Im Powerplay wurde Christian Ehrhoff von Kai Hospelt bedient und der ehemalige NHL-Spieler traf zum Ausgleich. Im Schlussabschnitt drehten die Kölner Haie die Begegnung dann sogar in eine 2:1 Führung. Sebastian Uvira spielte den Puck vor das Tor in den Slot, wo Kai Hospelt unverzüglich abzog und Torhüter Gerald Kuhn bezwingen konnte. Die letzten Minuten wurden dann noch einmal spannend. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Jason Bast in Überzahl das 2:2 zu Gunsten der Fischtown Pinguins per Nachschuss und weniger als zwei Minuten später war es dann Shawn Lalonde, der Köln wieder in Front brachte und zugleich das spätere Siegtor zum 3:2 erzielte. Im Powerplay startete Shawn Lalonde hinter dem eigenen Tor, spielte im gegnerischen Drittel einen Doppelpass mit Max Reinhart und traf ins kurze Eck. Bremerhaven drückte zwar noch einmal und nahm den Goalie für einen sechsten Feldspieler heraus, doch es blieb bei der 3:2 Führung der Kölner Haie, die damit den 10.Sieg im 11.Spiel des Jahres 2017 einfahren konnten.

Mit 86 Punkten belegen die Kölner Haie weiterhin den dritten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den 2.Rang und haben nach wie vor ein Spiel weniger bestritten, als die restlichen Teams der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Am kommenden Wochenende bestreiten die Kölner Haie erst ein Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers und empfangen daraufhin die Adler Mannheim zum Topspiel in Köln.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale