Kölner Haie unterliegen Fischtown Pinguins / Christian Ehrhoff am Freitag erstmals im Haie-Trikot

Die Kölner Haie gaben am Montag die Verpflichtung des Deutschen Nationalspielers Christian Ehrhoff bekannt. Der 34-jährige Verteidiger wurde in der Saison 2002/2003 mit den Krefeld Pinguinen in Köln Deutscher Meister und wechselte anschließend in die National Hockey League (NHL). Dort bestritt Ehrhoff für die San Jose Sharks, die Vancouver Canucks, die Buffalo Sabres, die Pittsburgh Penguins, die Los Angeles Kings und zuletzt für die Chicago Blackhawks 862 NHL-Spiele und verbuchte 374 Scorerpunkte. Nachdem er in diesem Jahr zum Free Agent wurde und sowohl bei der Weltmeisterschaft 2016 für Deutschland, als auch beim World Cup of Hockey 2016 für Team Europa überzeugen konnte, erhielt er einen Probevertrag bei den Boston Bruins. Diesen brach Christian Ehrhoff jedoch ab, um zurück in seiner Heimat zu kehren. Dort spekulierte man einige Wochen über das neue Team von Ehrhoff. Am Ende entschied sich Christian Ehrhoff unter Anderem gegen seinen ehemaligen Verein, die Krefeld Pinguine, und schloss sich den Kölner Haien an.
Am kommenden Freitag wird Ehrhoff erstmals ein Pflichtspiel für die Kölner Haie bestreiten, wenn die Kölner bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast sind.


Am Dienstag empfingen die Kölner Haie die Fischtown Pinguins in der Kölner Lanxess Arena. Nachdem der KEC den Aufsteiger aus Bremerhaven am vergangenen Freitag mit 5:2 bezwingen konnte, musste sich das Team von Trainer Cory Clouston nun gegen den Aufsteiger mit 0:2 geschlagen geben. Mit dabei war auch Neuzugang Christian Ehrhoff, der zwar noch nicht als Spieler aktiv war, aber sein neues Team von der Tribüne aus unterstützte. Trotz vieler Torchancen konnte der KEC Torhüter Jani Nieminen nicht überwinden und traf gleich mehrmals den Pfosten, fing sich selber jedoch zwei Gegentreffer. In der 15.Minute spielte Bremerhaven einen ansehnlichen Konter erfolgreich zu Ende. Am Ende dieses Konters verwertete Jack Combs einen Querpass von Rob Bordson zur Führung. In der 51.Minute erhöhte Jason Bast auf 2:0. David Zucker spielte einen langen Pass auf Jason Bast, der sich im Laufduell gegen Pascal Zerressen durchsetzen und Torhüter Gustaf Wesslau mit einem Schuss ins kurze Eck überwinden konnte. Für Bremerhaven war es der erste Sieg ohne Gegentor, während Köln zum ersten Mal keine Treffer erzielen konnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale