NHL – Dennis Seidenberg unterschreibt Vertrag bei den New York Islanders / Christian Ehrhoff erhält Probevertrag

In der National Hockey League (NHL) spielen seit vielen Jahren auch Spieler aus Deutschland. Einer von den aktuell sieben Deutschen NHL-Spielern ist Dennis Seidenberg. Der 35-Jährige wurde 2001 von den Philadelphia Flyers gedrafted und spielt seit 2002 in der besten Eishockeyliga der Welt. Er bestritt für die Philadelphia Flyers, die Phoenix Coyotes, die Carolina Hurricanes, die Florida Panthers und die Boston Bruins seitdem insgesamt 827 Spiele. In der Saison 2010/2011 konnte er mit den Boston Bruins sogar den Stanley Cup gewinnen und ist somit einer von nur drei Deutschen, denen dies jemals gelang.

Nach der Saison 2015/2016 wurde Seidenberg von den Boston Bruins freigekauft und war somit vereinslos. Im Oktober nahm er mit Team Europa am World Cup of Hockey teil und belegte den 2.Platz. Während dem Turnier wurde bekannt, dass Dennis Seidenberg einen neuen Verein gefunden hat. Der Verteidiger hat einen Vertrag über ein Jahr bei den New York Islanders unterschrieben. Dort wird er zukünftig zusammen mit seinem Landsmann Thomas Greiss in einem Team agieren.

Ohne Verein ist derweil jedoch weiterhin Christian Ehrhoff, der seit 2003 für diverse Mannschaften in der NHL spielt und dessen Vertrag bei den Chicago Blackhawks nicht verlängert wurde. Jedoch wurde nun bekannt, dass der 34-jährige Verteidiger wohl einen Probevertrag bei den Boston Bruins erhält und sich dort für einen Vertrag für die kommende Spielzeit beweisen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale