Viktoria Köln unterliegt Zweitvertretung / Fortuna Köln mit Punkteteilung / 1.FC Köln holt Remis gegen Bayern München

Hohe Erwartungen werden beim FC Viktoria Köln gestellt und meist wurden sie in den vergangenen Jahren verfehlt. Auch in dieser Saison läuft man der Tabellenspitze bislang hinterher. Auf Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II haben die Rheinländer nach 11 Spieltagen in der Regionalliga West bereits sechs Punkte Rückstand und bereits ein Spiel mehr bestritten. In den letzten vier Partien holte die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen lediglich vier Punkte. Am vergangenen Samstag unterlag die Viktoria der Zweitvertretung des 1.FC Köln mit 2:4. Die Höhenberger konnten nach nur 4 Minuten durch Dominik Lanius, der den Ball nach einem Freistoß von Mike Wunderlich aus kurzer Distanz über die Linie drückte, in Führung gehen. Jedoch folgte danach ein Blitzauftritt des 1.FC Köln. In der 8.Minute traf Jonas Hildebrandt nach einem Eckball zum Ausgleich. Wenige Augenblicke erzielte Michael Klauß die Führung für die Gäste und bereits in der 13.Spielminute erhöhte der Mittelfeldakteur per Kopf auf 3:1. In der 2.Halbzeit kam die Viktoria noch einmal durch Timm Golley auf 2:3 heran, doch nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte die U21 der Kölner den alten Abstand wieder her. Torschütze war Sehrou Guirassy, der eigentlich in der Bundesliga für den 1.FC Köln aufläuft.
Am kommenden Freitag gastiert der FC Viktoria Köln bei den Sportfreunden Siegen. Anschließend treffen die Kölner in der 1.Runde des Mittelrhein Pokal am Mittwoch auf TuS Rheinland Dremmen aus der Bezirksliga.


Deutlich besser läuft es zurzeit eine Liga höher beim SC Fortuna Köln. Die Südstädter belegen nach 10 Partien den 6.Rang der 3.Liga. Nach einem Auswärtssieg in der vergangenen Woche folgte nun ein Remis im Heimspiel gegen den Halleschen FC. In der 26.Minute ging Halle durch ein Kopfballtor von Royal Fennell in Führung. Die Antwort der Domstädter folgte erst spät. Hamdi Dahmani erzielte in der 82.Minute den 1:1 Ausgleich und den späteren Endstand. Aufgrund der Länderspielpause bestreitet die Fortuna das nächste Ligaspiel erst wieder in zwei Wochen. Dann gastieren die Kölner beim FSV Frankfurt. Am kommenden Freitag trifft die Mannschaft von Uwe Koschinat im Pokal auf den SV Wachtberg aus der Bezirksliga.


Einen perfekten Start in die Bundesliga-Saison erwischte der 1.FC Köln. Am Samstag bestritten die Geißböcke ein Auswärtsspiel beim FC Bayern München und auch nach der Begegnung gegen den Deutschen Rekordmeister ist der „Effzeh“ noch ungeschlagen. Der Mannschaft von Peter Stöger gelang am 6.Spieltag in München ein 1:1 Unentschieden und sorgte dafür, dass die Münchner erstmals in dieser Saison ohne Sieg vom Feld gingen. Der Favorit aus München ging zwar kurz vor der Pause durch einen Kopfballtreffer von Joshua Kimmich auf Vorlage von Juan Bernat in Führung, doch der 1.FC Köln schaffte den Ausgleich. In der 63.Minute fand Marcel Risse seinen Mitspieler Anthony Modeste im Strafraum, der sein Bein streckte und Manuel Neuer zum Ausgleich überwinden konnte. Der FC Bayern München traf gleich mehrmals Pfosten und Latte, aber ins Tor ging der Ball kein zweites Mal. Auch Köln hatte die Möglichkeit zum 2:1, doch diese vergab Simon Zoller in der Nachspielzeit kläglich. Somit endete die Partie mit 1:1. Mit 12 Punkten belegt der 1.FC Köln den 4.Platz und ist noch ungeschlagen. Nach der Länderspielpause empfängt Köln den FC Ingolstadt, der noch keinen Sieg einfahren konnte in dieser Spielzeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale