WWE – Der Main Event zuerst / Ein Titelmatch abgesagt / Ein Titelwechsel / Eine Rückkehr / So lief WWE No Mercy

Am Sonntag veranstaltete die WWE (World Wrestling Entertainment) die Großveranstaltung „WWE No Mercy“. Bei diesem Event, welches in Sacramento, Kalifornien stattfand, ging es ausschließlich um die Akteure des SmackDown Kaders. Im zweiten SmackDown Event seit dem WWE Draft kam es zu einigen Ereignissen.

Die Großveranstaltung startete gleich mit einer Überraschung. Der größte Titel der WWE, der WWE World Titel, stand gleich im ersten Match des Abends zwischen AJ Styles, Dean Ambrose und John Cena auf dem Spiel. Eigentlich sollte dieses Match im Hauptkampf ausgetragen werden, doch aufgrund der zeitgleich im TV ausgestrahlten Debatte zwischen Donald Trump und Hillary Clinton, den Kandidaten auf den Posten des Präsidenten der USA, und den damit verbundenen Befürchtungen, einige Zuschauer zu verlieren, zog man dieses Match vor. Am Ende konnte sich AJ Styles gegen seine Kontrahenten durchsetzen und den Titel verteidigen. Dean Ambrose wurde durch einen Attitude Adjustment von John Cena ausgeschaltet und konnte nicht mehr eingreifen, als Cena von AJ Styles nach einem Stuhlschlag gepinnt wurde. Für Styles war es die zweite Titelverteidigung, seitdem er den Titel bei WWE Backlash im September gewann.

Ein weiteres Titelmatch, welches stattfinden sollte, war das Match zwischen Becky Lynch und Alexa Bliss um den WWE Women´s Titel von Becky Lynch. Doch auch hier gab es Änderungen und dieses Match musste sogar komplett abgesagt werden. Grund dafür war eine Verletzung von Becky Lynch. Das Titelmatch wird jedoch am 8.November bei SmackDown in Schottland, dem Heimatland von Becky Lynch, wiederholt. Alexa Bliss musste dennoch ein Match bestreiten. Die Hauptherausforderin auf den Titel trat gegen Naomi an und verlor das Match.

Das Match um den WWE Intercontinental Titel fand hingegen statt und es gab eine besondere Stipulation. The Miz setzte seinen Titel gegen Dolph Ziggler aufs Spiel und sollte Ziggler diesen Kampf verlieren, muss er seine Karriere beenden. Doch Dolph Ziggler konnte das Match für sich entscheiden und ist somit neuer und fünffacher Intercontinental Champion. The Miz war abgelenkt, da seine Frau Maryse sowie seine beiden Unterstützer Mikey und Kenny von der Spirit Squad aus der Halle geworfen wurden und dann kassierte Miz einen Superkick von Ziggler, der zum Sieg führte.

Da das WWE World Titelmatch vorgezogen wurde, musste ein anderes Match im Main Event stattfinden und dieses war ein Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt. Während dieses Matches kam es zu einer überraschenden Rückkehr. Als Randy Orton gerade den RKO gegen Bray Wyatt zeigen wollte, gingen die Lichter in der Halle aus und als diese wieder erleuchteten, stand Luke Harper, seines Zeichens Mitglied der Wyatt Family, vor Randy Orton. Dieser war abgelenkt und kassierte den Sister Abigail von Bray Wyatt. Nach dem Match fielen sich Bray Wyatt und Luke Harper in die Arme. Für Luke Harper war es der erste Auftritt seit über sechs Monaten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale