Christian Fuchs verlässt „Das Nationalteam“ von Österreich

Erst am Mittwoch berichten wir darüber, dass Zlatan Ibrahimovic (Schweden) und Iker Casillas (Spanien) aus ihren Nationalmannschaften zurücktreten werden (HIER). Nun machte ein weiterer Schlüsselspieler seiner Nation diesen Schritt und wir zukünftig nicht mehr das Nationaltrikot tragen.

Christian Fuchs verkündete auf seiner FACEBOOK-SEITE, dass er stolz auf die Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft sei und bedankte sich bei seinen Teamkollegen, Betreuern, Trainern und den Fans. Der 30-jährige Außenverteidiger, der sieben Jahre in Deutschland spielte, wurde erstmals im Jahr 2006 in die A-Nationalmannschaft berufen und hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler von Österreich entwickelt. Christian Fuchs nahm mit Österreich an der Europameisterschaft 2008, der ersten EM für Österreich, teil und führte „Das Nationalteam“ in diesem Jahr als Kapitän zur Europameisterschaft 2016. Bei beiden Turnieren schied Österreich jedoch in der Gruppenphase aus.

Nun wird Christian Fuchs die Nationalmannschaft verlassen und sich auf seine Vereinskarriere konzentrieren. Zurzeit spielt er bei Leicester City in der englischen Premier League und gewann zusammen mit den „Foxes“ in der Spielzeit 2015/2016 die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte von Leicester.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale