NFL – Jaguars bezwingen Ravens in London deutlich / Eagles gewinnen Derby gegen Giants

Am dritten Spieltag der Saison 2017 war die National Football League (NFL) wieder mit zwei Mannschaften zu Gast in England. Vier Partien werden in dieser Spielzeit wieder in London ausgetragen und das erste Spiel bestritten am Sonntag die Baltimore Ravens und die Jacksonville Jaguars.

Während Baltimore mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, konnte Jacksonville auf eine bisherige Bilanz von 1:1 zurückblicken. Im legendären Wembley-Stadium waren es die Jacksonville Jaguars, die am Ende als Sieger vom Feld gingen und sie dominierten ihre Kontrahenten über weite Strecken nach Strich und Faden. Ein Tag zum vergessen erwischte Joe Flacco. Der Quarterback der Baltimore Ravens kam lediglich zu 18 Passversuchen und davon kamen nur acht Pässe für insgesamt 28 Yards an. Einen Touchdown verbuchte der Spielführer nicht, verursachte jedoch zwei Interceptions. Nach dem dritten Viertel wurde er ausgewechselt. Aber auch seine Mitspieler konnten nicht überzeugen. Im gesamten Spiel gelang ihnen ein Touchdown. Nicht einmal zu einem Field Goal reichte es zuvor. Den Touchdown erzielten die Ravens im letzten Viertel, als Ryan Mallett als QB fungierte und kurz vor der Endzone einen Pass auf Benjamin Watson warf. Auf der anderen Seite lief es für die Jacksonville Jaguars und Quarterback Blake Bortles rund. Mit 20/31 Pässen überbrückte er 244 Yards und sorgte mit seinen Pässen für vier Touchdowns. Hinzu kam noch ein Rushing-TD von Leonard Fournette und drei Field Goals von Jason Myers. Am Ende der Spielzeit standen die Jacksonville Jaguars bei 44 Punkten und die Baltimore Ravens konnten nur 7 Zähler verbuchen. Beide Teams stehen damit nach drei Spieltagen bei einer Bilanz von 2:1.

Am nächsten Spieltag werden die Jacksonville Jaguars bei den New York Jets gastieren, während die Baltimore Ravens im eigenen Stadion das Derby gegen die Pittsburgh Steelers bestreiten.


Ein Derby gab es auch schon in Woche 3. Im Lincoln Financial Field trafen die Philadelphia Eagles und die New York Giants, zwei Mannschaften, die sich sportübergreifend hassen, aufeinander. Es war ein spannendes und bis zum Schluss enges Spiel, welches erst mit dem Ablauf der Zeit durch ein Field Goal zu Gunsten der Eagles entschieden wurde.

Nachdem sich beide Teams im ersten Viertel herantasteten, waren es im zweiten Viertel die Philadelphia Eagles, die durch einen Rushing-Touchdown von LeGarrette Blount in Führung gingen. Nach der Pause legten die Gastgeber nach und bauten die Führung aus. Carson Wentz bediente Zach Ertz mit einem Pass in die Endzone. Doch im letzten Quarter drehten die New York Giants dann auf und mit drei Touchdowns binnen weniger als 8 Minuten drehten sie die Partie in eine Führung. Den Eagles gelang zwar kurz darauf der Ausgleich durch einen weiteren Touchdown, doch wiederum nur wenige Augenblicke später brachte Aldrick Rosas die Gäste mit einem Field Goal wieder in Front. Philadelphia gab sich jedoch nicht geschlagen und verwandelter in Person von Jake Elliott 56 Sekunden vor dem Ende ein Field Goal zum Ausgleich. Alles sah nach einer Verlängerung aus, doch mit einer Restzeit von einer Sekunde führte Jake Elliott ein Field Goal aus 61 Yards aus und der Rookie verwandelte es zum 27:24 Sieg der Philadelphia Eagles. Für Eli Manning, QB der Giants, war es ein durchwachsener Abend. Mit 35 angebrachten Pässen von insgesamt 47 Versuchen, 366 Yards und drei Touchdowns hatte er gute Werte vorzuweisen, aber mit zwei Interceptions zeigte er zeitweise auch wieder sein anderes Gesicht. Erst im letzten Viertel wachten er und seine Mannschaft auf. Sein Gegenüber, Carson Wentz, blieb trotz des Sieges größtenteils unauffällig. Von 31 Passversuchen kamen 21 Pässe bei seinen Mitspielern an und ein Pass führte zu einem Touchdown. Mit seinen Pässen kam er auf eine Distanz von 176 Yards. Der Saisonstart lief für die NY Giants völlig unzufriedenstellend. Mit einer Bilanz von 0-3 gehen sie aus den ersten drei Spielen heraus.  Philadelphia steht derweil bei zwei Siegen und einer Niederlage in der bisherigen Spielzeit.

Für die Philadelphia Eagles geht es mit einem Auswärtsspiel bei den Los Angeles Chargers weiter und die New York Giants sind zu Gast bei den Tampa Bay Buccaneers.


Die Ergebnisse im Überblick:

San Francisco 49ers 39:41 Los Angeles Rams
Jacksonville Jaguars 44:7 Baltimore Ravens
Philadelphia Eagles 27:24 New York Giants
Buffalo Bills 26:16 Denver Broncos
Carolina Panthers 13:34 New Orleans Saints
Chicago Bears 23:17 Pittsburgh Steelers
Detroit Lions 26:30 Atlanta Falcons
Indianapolis Colts 31:28 Cleveland Browns
Minnesota Vikings 34:17 Tampa Bay Buccaneers
New England Patriots 36:33 Houston Texans
New York Jets 20:6 Miami Dolphins
Tennessee Titans 33:27 Seattle Seahawks
Green Bay Packers 27:24 Cincinnati Bengals
Los Angeles Chargers 10:24 Kansas City Chiefs
Washington Redskins 27:10 Oakland Raiders
Arizona Cardinals 17:28 Dallas Cowboys

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale