NFL – Patriots verlieren Auftakt gegen Chiefs / Packers bezwingen Seahawks im Topspiel

Die Saison 2017 hat begonnen in der National Football League (NFL) und man konnte bereits am ersten Spieltag der besten Liga der Welt im Bereich des American Footballs von einigen Überraschungen sprechen.


Die wohl größte Überraschung ereignete sich gleich im Eröffnungsspiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die New England Patriots bestritten als Titelverteidiger das Auftaktspiel und sie empfingen die Kansas City Chiefs, die es vergangene Saison nicht in die Playoffs geschafft haben.

Doch die Chiefs starteten mit einem großen Erfolgserlebnis in ihre neue Spielzeit, denn gegen die Patriots setzte sich das Team von Head Coach Andy Reid mit 42:27 durch. Es war das erste Mal, dass New England das Eröffnungsspiel verlor und zum ersten Mal seit 2013 waren es nicht die amtierenden Super Bowl Champions, die das Feld als Sieger verließen. Die Kansas City Chiefs präsentierten sich sowohl in der Offense, als auch in der Defense konstant und konnten die Patriots in Schach halten. Alle drei Touchdowns, die man an diesem Abend kassierte, resultierten aus einem Laufspielzug über Mike Gillislee. Dementsprechend kam Tom Brady, Quarterback von New England, zu keinem Touchdown-Pass und auch insgesamt war es nicht der beste Abend für den einzigen QB, der fünf Mal den Super Bowl gewinnen konnte. Brady brachte nur 16 seiner 36 Passversuche an den Mann, kam aber immerhin auf insgesamt 267 Yards. Auf der anderen Seite hatte Alex Smith einen fabulösen ersten Spieltag vorzuweisen. Von seinen 35 Passversuchen landeten 28 bei einem seiner Mitspieler und vier Pässe führten zu Touchdowns. Er überbrückte mit seinen Pässen 368 Yards. Doch auch im Laufspiel wussten die Chiefs zu überzeugen. Allen voran zeigte Debütant Kareem Hunt als Rookie in seinem ersten NFL-Spiel eine herausragende Leistung. Zwei Touchdowns erzielte er, indem er Pässe von Alex Smith fing und in die Endzone lief und einen Touchdown konnte er zudem noch mit einem seiner insgesamt 17 Läufe erzielen. Der fünfte TD von Kansas City wurde von Charcandrick West erlaufen. Neben den Touchdowns führten, zumindest auf Seiten der New England Patriots, noch zwei Field Goals von Stephen Gostkowski für die restlichen Punkte des Spiels.

Weiter geht es für die New England Patriots am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den New Orleans Saints, während die Kansas City Chiefs zeitgleich die Philadelphia Eagles empfangen werden.


Das Duell zwischen den Green Bay Packers und den Seattle Seahawks wurde vor dem Spieltag als großes Topspiel angesehen. Am Ende konnten beide Teams diesem Anspruch aber nicht gerecht werden. Vor allem die Offensive der Seahawks enttäuschte auf ganzer Linie und das Resultat lautete schlussendlich 17:9 zu Gunsten der Packers.

Lange Zeit mussten die Fans im Lambeau Field auf die ersten Punkte warten und diese erzielten die Seattle Seahawks, jedoch lediglich mit einem Field Goal. Blair Walsh traf mit seinem Kick zwischen die Stangen und sorgte für die einzigen drei Punkte in Halbzeit 1. Der Kicker war es auch, der mit zwei weiteren Field Goals die restlichen sechs Punkte im weiteren Spielverlauf für sein Team erzielte. Dementsprechend gelang Seattle in dieser Partie kein Touchdown. Insgesamt zeigte Quarterback Russell Wilson aber eine solide Leistung. Von 27 Pässen kamen 14 an und damit kam er auf 158 Yards. Hinzu kam jedoch auch noch ein Fumble von Wilson, der an diesem Abend von seiner O-Line völlig alleine gelassen wurde. Green Bay konnte hingegen zwei Touchdowns verbuchen. Den ersten legte Aron Rodgers mit einem Pass auf Jordy Nelson auf und den zweiten TD erlief Ty Montgomery. Für Aaron Rodgers stand am Ende eine Bilanz von 28/42 Pässen zu Buche und zudem auch ein Touchdown. Gegenüber steht aber auch eine Interception. Hinzu kam des Weiteren noch ein Field Goal im letzten Viertel von Mason Crosby. Durch diese Scoring-Aktionen kam ein Endstand von 14:9 zu Stande.

Am nächsten Spieltag gastieren die Green Bay Packers bei den Atlanta Falcons und die Seattle Seahawks empfangen im eigenen Stadion die San Francisco 49ers.


Die Ergebnisse von Week 1 im Überblick:

New England Patriots 27:42 Kansas City Chiefs
Cincinnati Bengals 0:20 Baltimore Ravens
Buffalo Bills 21:12 New York Jets
Chicago Bears 17:23 Atlanta Falcons
Houston Texans 7:29 Jacksonville Jaguars
Cleveland Browns 18:21 Pittsburgh Steelers
Detroit Lions 35:23 Arizona Cardinals
Washington Redskins 17:30 Philadelphia Eagles
Tennessee Titans 16:26 Oakland Raiders
Los Angeles Rams 46:9 Indianapolis Colts
Green Bay Packers 17:9 Seattle Seahawks
Dallas Cowboys 19:3 New York Giants
San Francisco 49ers 3:23 Carolina Panthers
Minnesota Vikings 29:19 New Orleans Saints
Denver Broncos 24:21 Los Angeles Chargers
Miami Dolphins vs. Tampa Bay Buccaneers (Verschoben auf Week 11)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale