Dieter Hecking ersetzt Andre Schubert als neuen Trainer von Borussia Mönchengladbach

Am 5.Spieltag der Saison 2015/2016 übernahm Andre Schubert, bis dato U23-Trainer von Borussia Mönchengladbach, das Traineramt bei der Borussia, nachdem Lucien Favre nach fünf Niederlagen aus den ersten fünf Partien von seinen Aufgaben zurücktrat. Schubert sollte die Position vorerst lediglich als Interimstrainer ausführen, doch nach erfolgreichen Ergebnissen wurde der mittlerweile 45-Jährige zum Cheftrainer ernannt.

Mit Gladbach schaffte es Andre Schubert am Ende der Saison bis auf den 4.Tabellenplatz und setzte sich daraufhin in der Champions-League-Qualifikation durch. In dieser Saison lief es für Andre Schubert und sein Team jedoch bisher nicht nach Vorstellung. In der Champions League schied Borussia Mönchengladbach in der Gruppenphase aus und wird fortan in der Europa League weiterspielen. In der Bundesliga belegt Gladbach nach 16 Spielen nur den 14.Tabellenplatz. Nach der 0:1 Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Dienstag zog der Vorstand der „Fohlen“ einen Schlussstrich und trennte sich con Andre Schubert.

Nur einen Tag später gab Borussia Mönchengladbach bereits den Nachfolger von Andre Schubert bekannt. Ab sofort wird Dieter Hecking an der Seitenlinie der Borussia stehen.

Dieter Hecking stand zuletzt seit 2013 Cheftrainer des VfL Wolfsburg und holte mit den „Wölfen“ unter Anderem in der Saison 2014/2015 den DFB-Pokal, wurde jedoch nach einem negativen Start in die aktuelle Spielzeit nach sieben Partien entlassen. Nun startet Dieter Hecking ins Traineramt bei Borussia Mönchengladbach.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale