Fortuna Köln spielt Remis im Test gegen Saarbrücken / Viktoria Köln zeigt sich souverän gegen Oberliga-Aufsteiger

Am vergangenen Dienstag bestritt der SC Fortuna Köln das vorletzte Spiel in der Vorbereitung auf die neue Saison der 3.Liga. Auf einem neutralen Platz traf die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Koschinat auf den 1.FC Saarbrücken.

Die insgesamt positive Sommervorbereitung sollte auch im fünften Testspiel nicht negativ beeinflusst werden. Gegen den Drittplatzierten der Regionalliga Südwest spielten die Südstädter schlussendlich 1:1. Bereits in der Anfangsphase sollte die Fortuna in Front gehen, als Markus Pazurek kurz vor dem Strafraum in die Mitte zog und den Ball aus rund 20 Metern aufs Tor beförderte. Der Schuss wurde noch entscheidend von Steven Zellner abgefälscht und schlug im Gehäuse ein. Im Laufe der ersten 45 Minuten wurde Saarbrücken stärker und drückte auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrfach an Latte und Pfosten. Nach der Pause und dementsprechend nach einigen personellen Veränderungen bei einem Testspiel fand Fortuna Köln nur noch selten in die Partie und der 1.FC Saarbrücken war das aktivere Team. Aus diesem Grund war auch der Ausgleichstreffer, welcher in Minute 58 fallen sollte, nicht unverdient. Erst traf Patrick Schmidt nur die Latte, doch der Ball prallte zu Kevin Behrens, der per Fallrückzieher ausgleichen konnte. Gute Chancen gab es auch daraufhin noch. Vor allem Saarbrücken drückte in der Schlussphase auf den Sieg, aber am Ende trennten sich die Saarbrücker und die Kölner mit 1:1.

Bereits am Samstag bestreitet der SC Fortuna Köln sein letztes Testspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, bevor die Saison in der kommenden Woche startet.


Für den FC Viktoria Köln stand am Mittwochabend das dritte Testspiel der Sommerpause an. Marco Antwerpen und sein Team gastierten beim 1.FC Monheim und gegen den Oberliga Aufsteiger zeigte der Regionalligist eine souveräne Leistung.

Mit 4:0 konnte Viktoria Köln den 1.FC Monheim bezwingen und vor allem die Neuzugänge machten mit Torerfolgen auf sich aufmerksam. Der Start in die Partie verlief insgesamt ruhig. Obwohl die Kölner über die gesamte Zeit überlegen waren, dauerte es einige Minuten, bis Torchancen kreiert wurden. Nach 19 Minuten fiel dann der erste Treffer für die Viktoria. Felix Backszat wurde von Hendrik Lohmar bedient und vollendete zur Führung ins kurze Eck. Daraufhin wurde der Regionalliga-Meister noch aktiver und machte den Doppelschlag drei Minuten später perfekt, als Neuverpflichtung Hendrik Lohmar das Leder ins lange Eck beförderte und die Führung ausbaute. Nachdem es mit einem 2:0 für die Gäste in die Kabine ging, kamen beide Teams deutlich verändert wieder auf den Platz. Trotz vieler Chancen dauerte es aber bis zur 84.Minute, bis Kemal Rüzgar den nächsten Treffer verbuchte. Für den neuen Stürmer war es bereits das zweite Tor in der Vorbereitung. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Manuel Junglas, ebenfalls ein Neuzugang, in der Nachspielzeit per Kopf, nachdem Mike Wunderlich eine Ecke ausführte.

Schon am Freitag trifft der FC Viktoria Köln in einem weiteren Testspiel auf den 1.FC Saarbrücken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale