World Matchplay 2017 – Lewis tankt sich eine Runde weiter / MvG ohne Probleme gegen Bunting

Am Samstag, dem 22.Juli 2017, hat die 24.Auflage des World Matchplay, eines der Major Turniere der Professional Darts Corporation (PDC), begonnen. Bis zum 30.Juli 2017 findet dieses Turnier im Empress Ballroom in Blackpool, England statt und beinhaltet zu Beginn der ersten Runde 32 Teilnehmer. Am Montag wurde die 1.Runde mit vier Begegnungen abgeschlossen, nachdem die vorherigen Erstrunden-Matches bereits am Samstag und Sonntag ausgetragen wurden. Alle Spiele der ersten Runde werden im Modus „First to 10 Legs“ gespielt.


Die erste Runde wurde am Montagabend mit vier Begegnungen abgeschlossen und damit wurde Runde 2 komplettiert. Mit dabei war am Montag auch Adrian Lewis. Der „Jackpot“, welcher sich in der Order of Merit auf dem 4.Rang befindet, hatte es mit Steve Beaton zu tun. Schlussendlich setzte sich Adrian Lewis mit 10.7 durch, hatte aber sichtlich Probleme mit dem „Bronzed Adonis“. Es war ein enges Match mit mehreren Führungswechseln. Nachdem Beaton das erste Leg für sich entschied, drehte Lewis kurzzeitig auf und spielte sich in ein 3:1. Daraufhin hatte Steve Beaton aber eine starke Phase und drehte wiederum das Match in ein 4:3 aus seiner Sicht. Anschließend war es ein Spiel mit abwechselnden Leggewinnen, bevor „Jackpot“ das Ergebnis auf ein 8:6 schraubte. Steve Beaton zeigte ein Lebenszeichen, indem er 100 checkte und auf 7:8 verkürzte, doch die folgenden zwei Legs gingen an Adrian Lewis, der sich damit den Sieg sicherte.

Für Adrian Lewis geht es nun mit einem Match gegen Rob Cross weiter.


Deutlich weniger Probleme hatte Michael van Gerwen in seinem Auftaktmatch. Der zweifache Weltmeister und amtierende Titelverteidiger des World Matchplay hatte es mit Stephen Bunting zu tun und die Nummer 1 der Welt gab sich keine Blöße. Gegen einen völlig unglücklich auftretenden „Bullet“ führte „Mighty Mike“ zwischenzeitlich mit 7:0 und es bahnte sich ein „Whitewash“ an. Immerhin diesen konnte Bunting aber noch abwenden und sich bis zu einem 4:9 herankämpfen. Jedoch zeigte MvG dann aber einmal mehr seine Klasse und checkte die 160 zum Sieg.

Mit Simon Whitlock hat Michael van Gerwen in Runde 2 die nächste Aufgabe und könnte gegen den Australier deutlich mehr Probleme bekommen.


Die Ergebnisse vom Montag im Überblick:

Simon Whitlock 10:5 Kyle Anderson
Adrian Lewis 10:7 Steve Beaton
Michael van Gerwen 10:4 Stephen Bunting
Ian White 7:10 Rob Cross


In der 2.Runde kommt es zu diesen Paarungen:

Mensur Suljovic vs. Justin Pipe
Darren Webster vs. Steve West
Gary Anderson vs. Daryl Gurney
Peter Wright vs. Cristo Reyes
Dave Chisnall vs. Alan Norris
Adrian Lewis vs. Rob Cross
Phil Taylor vs. Raymond van Barneveld
Michael van Gerwen vs. Simon Whitlock

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale