World Matchplay 2017 – Adrian Lewis bezwingt Alan Norris / Phil Taylor deklassiert Michael van Gerwen

Am Samstag, dem 22.Juli 2017, hat die 24.Auflage des World Matchplay, eines der Major Turniere der Professional Darts Corporation (PDC), begonnen. Bis zum 30.Juli 2017 findet dieses Turnier im Empress Ballroom in Blackpool, England statt und beinhaltet nun zum Beginn des Viertelfinales noch acht Spieler.

Das Halbfinale wurde am Freitag mit zwei Begegnungen komplettiert. Alle Spiele im Viertelfinale wurden im Modus „First to 16 Legs“ gespielt.


Nachdem am Donnerstag bereits die Akteure für das erste Halbfinale ermittelt wurden, gab es auch am Freitag wieder zwei Matches im Viertelfinale, um das zweite Halbfinale aufzustellen. Im ersten Match traf die Nummer 3 der Order of Merit, Adrian Lewis, auf einen der Überraschungsteilnehmer, Alan Norris. Der Favorit hatte das Match lange Zeit im Griff und „Jackpot“ Lewis führte zwischenzeitlich deutlich mit 13:5 und 14:8. Jedoch setzte Alan „Chuck“ Norris immer wieder Nadelstiche und kämpfte sich bis auf ein 13:14 aus seiner Sicht heran. Jedoch wurde Adrian Lewis daraufhin wieder wach und sicherte sich die folgenden zwei Legs zum Sieg und dementsprechend zum Halbfinal-Einzug. Mit 16:13 setzte sich Lewis gegen seinen Landsmann, der zuvor gegen Kim Huybrechts und Dave Chisnall gewann, durch.

Im folgenden Match wurde der Gegner von Adrian Lewis ermittelt. Es kam zum großen Duell zwischen Michael van Gerwen und Phil Taylor. Damit traf der Führende der Weltrangliste auf den Rekordsieger des World Matchplay und Favorit dieses Duells war nicht der Routinier Phil „The Power“ Taylor, sondern „Mighty Mike“. Jedoch zeigte sich Phil Taylor, der sich in seinem letzten Jahr befindet, von seinen Anhängern und dem deutlichen Sieg in Runde 2 gegen seinen langjährigen Rivalen Raymond van Barneveld beflügelt und konnte MvG tatsächlich bezwingen. Von Beginn an zeigte Taylor eine starke Leistung, während Michael van Gerwen kaum ins Match fand. Am Ende setzte sich Phil Taylor deutlich mit 16:6 gegen Niederländer durch und sorgte für dessen höchste Niederlage seiner PDC-Karriere. Beide Akteure spielten einen 3-Dart Average von rund 101 Punkten, doch auf die Doppelfelder präsentierte sich Van Gerwen überraschend schwach, während Taylor nahezu wie befreit aufspielte.

Im Halbfinale kommt es somit zum Aufeinandertreffen zwischen dem Mentor und dem Schützling. Phil Taylor trifft auf Adrian Lewis.


Das Halbfinale im Überblick:

Daryl Gurney vs. Peter Wright
Adrian Lewis vs. Phil Taylor

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale