Nach Schlägerei: VfB Stuttgart trennt sich von Kevin Großkreutz

Paukenschlag in der 2.Bundesliga! Der VfB Stuttgart hat sich am Freitagvormittag von Verteidiger Kevin Großkreutz getrennt. Dies gaben die Schwaben im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

In den letzten Tagen geriet Kevin Großkreutz in die Schlagzeilen, da er nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 28-Jährige war in eine Schlägerei verwickelt und erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf. Sein Verein, welcher derzeit auf dem 1.Platz der 2.Bundesliga steht und beste Chancen auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga hat, reagierte nun und hat den Vertrag mit dem Weltmeister von 2014 mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Unter Tränen verabschiedete sich Kevin Großkreutz bei den Fans und seinen Mitspielern und verkündete, dass er sich vorerst aus dem Profifußball zurückziehen werde.

Der gebürtige Dortmunder kam im Januar 2016 nach Stuttgart und blieb auch nach dem Abstieg in die zweite Liga bei den Schwaben. Nun war er mit seinem Verein auf dem besten Weg, um wieder ins Oberhaus aufzusteigen, aber sollte dies Wirklichkeit werden, wird dieses Ziel ohne den Verteidiger geschehen, denn fortan wird er kein Teil mehr des VfB Stuttgart sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale