Weiterer Absturz! 1860 München erhält keine Lizenz für 3.Liga / Paderborn und Chemnitz dürfen hoffen

Am Dienstag stieg der TSV 1860 München durch eine 0:2 Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg in der Relegation aus der 2.Bundesliga in die 3.Liga ab und ist somit erstmals seit 1993 wieder drittklassig. Jedoch kommt es jetzt noch schlimmer für die „Löwen“. Da Investor Hasan Ismaik die nötige Summe nicht aufbringt, erhalten die „Sechziger“ keine Lizenz für die 3.Liga und werden fortan noch tiefer fallen. In den kommenden Tagen klärt sich, ob der TSV 1860 München, seines Zeichens Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga, kommende Saison in der Regionalliga Bayern oder sogar in der fünftklassigen Bayernliga an den Start gehen wird.


Hoffen dürfen derweil der Chemnitzer FC und der SC Paderborn. Mit dem Abstieg hatte Chemnitz in dieser Saison nichts zu tun, aber dennoch ist nicht vollends sicher, ob der CFC in der nächsten Spielzeit in der 3.Liga spielen wird. Finanziell sind die Sachsen sehr angeschlagen und erhielten die Lizenz für die 3.Liga nur unter Auflagen. In wenigen Tagen bestreitet Chemnitz ein Benefizspiel gegen die SG Dynamo Dresden, um dadurch zusätzliche Einnahmen generieren und die Auflagen erfüllen zu können. Ein Zwangsabstieg der „Himmelblauen“ scheint derzeit sehr unrealistisch.


Ebenfalls gute Chancen auf eine weitere Saison in der 3.Liga hat der SC Paderborn. Zwar wurden auch bei den Ostwestfalen in den letzten Wochen finanzielle Probleme bezüglich der Lizenz bekannt, aber diese scheinen nun behoben. Die Paderborner belegten am Ende der abgeschlossenen Saison den 18.Tabellenplatz und sind damit in die Regionalliga West abgestiegen, was drei Abstiege in drei Jahren bedeutete. Da man die Unterlagen nun aber fristgerecht an den Deutschen Fußball Bund (DFB) einreichte und der Zwangsabstieg des TSV 1860 München offiziell ist, hat der SC Paderborn als bestplatzierter Absteiger gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Sobald die endgültigen Entscheidungen getroffen sind, wird hier darüber berichtet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale