Kölner Haie unterliegen Thomas Sabo Ice Tigers nach Führung deutlich

Die Kölner Haie mussten am Freitag eine herbe Niederlage einstecken. Nachdem man am Dienstag den Eisbären Berlin unterlag traf man in Nürnberg nun auf die Thomas Sabo Ice Tigers und auch diesem Klub, der im oberen Drittel der Tabelle zu finden ist, unterlag das Team von Cheftrainer Cory Clouston schlussendlich.

Die Partie begann für die Domstädter gut und sie lagen schnell mit 2:0 in Führung. Erst vollendete Nick Latta in der 6.Spielminute einen Konter im Alleingang mit einem Handgelenkschuss ins lange Eck zur Führung und zwei Minuten später liefen die Kölner erneut einen Konter und dieses Mal war es Ben Hanowski, der es selbst versuchte und ins kurze Eck traf, um die Führung auszubauen. Doch auch den Nürnbergern gelang noch vor der ersten Pause ein Doppelschlag, um ins Spiel zurückkommen zu können. Den Anschlusstreffer erzielte Marius Möchel in Minute 14 mit der Rückhand, nachdem Leo Pföderl den Puck hinter dem Tor eroberte und direkt vor das Tor auf Marius Möchel weiterleitete. Auch bei den Gastgebern fiel der zweite Treffer nur zwei Minuten nach dem Ersten. Nürnberg schaltete schnell um, Yasin Ehliz legte zurück und Patrick Reimer schlenzte die Scheibe zum Ausgleich ins Netz. Mit 2:2 ging es in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel ließ das erste und einzige Tor während dieser 20 Minuten bis zur 35.Minute auf sich warten. Wieder verlor Felix Schütz, wie schon beim 1:2 von Nürnberg, hinter dem eigenen Tor den Puck und dieses Mal schnappte sich Philippe Dupuis die Scheibe, zog vor das Tor und um Justin Peters herum, um das Hartgummi über die Linie zu schieben und das Spiel zu drehen.

Kurz nach Wiederbeginn in den Schlussabschnitt konnten dann auch die Hausherren erstmals ihre Führung ausbauen, als Justin Peters einen Schuss von Brett Festerling von der blauen Linie in der 43.Spielminute nur abprallen lassen konnte und Brendon Segal den Nachschuss über die Linie drückte. Köln warf anschließend bereits alles nach vorne und für die Nürnberger bot sich nach 51 Minuten eine Chance zum kontern. Sie ließen den Puck über Brendon Segal und Dane Fox laufen und Letzterer steckte am Ende für Philippe Dupuis durch, der ins kurze Eck abschloss und für den späteren Endstand von 5:2 sorgte. Viel passierte anschließend nicht mehr.

Durch die zweite Niederlage in Folge rutschen die Kölner Haie auf den 7.Tabellenplatz ab. Am kommenden Sonntag empfangen sie bereits die Adler Mannheim zu einem weiteren Topspiel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale