NFL – Oakland Raiders bezwingen Kansas City Chiefs in kurioser Schlussphase

Am Donnerstag startete die National Football League (NFL) in ihren siebten Spieltag. Eröffnet wurde Week 7 von den Oakland Raiders und den Kansas City Chiefs. Während Oakland nach zuletzt vier Niederlagen in Folge vor dem Spiel bei einer negativen Bilanz von 2-4 stand, kassierte Kansas City vergangene Woche die erste Niederlage und ging mit einer Bilanz von 5-1 in dieses Duell.


Es war ein Rivalry Game zwischen den beiden Teams aus der AFC West Division und es sollte ein Spektakel werden, in dem beide Quarterbacks einen guten Auftritt hinlegten. Mit dem ersten Drive gingen die Kansas City Chiefs bereits in Führung, indem Harrison Butker ein Field Goal aus 53 Yards verwandelte. Doch Oakland hatte im nächsten Drive die passende Antwort parat und drehte die Begegnung durch einen Touchdown und es war ein Trickspielzug. Die Raiers deuteten einen Lauf über Marshawn Lynch an, der den Ball jedoch zurück zu Derek Carr spielte und der QB warf einen Pass über 38 Yards auf Amari Cooper, der den Ball in die Endzone trug. Die Offensive beider Mannschaften war aber auch anschließend stark und in den nächsten zwei Drives gab es jeweils einen Touchdown. Erst brachte Alex Smith die Gäste mit einem Pass auf Travis Kelce wieder in Front und dann war es wieder Derek Carr, der Amari Cooper bediente und dessen zweiten Touchdown einläutete. Nach dem ersten Viertel stand es 14:10 für Oakland.


Auch im zweiten Viertel wechselte die Führung wieder zu den Chiefs. Sie starten ihren Drive an der eigenen Endzone und konnten mit zwei Pässen von Alex Smith das gesamte Feld überbrücken. Den Touchdown verbuchte am Ende Tyreek Hill über 64 Yards. Der folgende Drive der Raiders verlief alles andere als positiv. Erst wurde Marshawn Lynch nach einem Stoß gegen den Referee des Spiels verwiesen und dann wurde auch noch ein Field Goal von Giorgio Travecchio geblockt. Dementsprechend startete Kansas City nahe der Mittellinie und er endete mit einem Field Goal für die Chiefs durch Harrison Butker. De erste Halbzeit endete mit einem Field-Goal-Versuch von Oakland, aber Travecchio verfehlte sein Ziel und zur Pause lag Oakland mit 14:20 zurück.


Nach der Pause ging es bei den Raiders dann aber wie geschmiert. Der erste Drive führte mit einem Lauf von DeAndre Washington zu einem Touchdown und der Führung. Es war der einzige Rushing-TD in dieser Partie. Das Wechselspiel ging aber umgehend weiter und wenige Augenblicke führten wieder die Chiefs, als Alex Smith seinen Wide Receiver Albert Wilson für einen weiteren Touchdown fand. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels bauten sie ihre Führung durch ein Field Goal von Harrison Butker auf 30:21 aus.


Dies sollten aber die letzten Punkte für Kansas City bleiben. Im letzten Viertel punkteten lediglich die Oakland Raiders. Relativ zu Beginn des Viertels verwandelte Giorgio Travecchio sein einziges Field Goal an diesem Abend und sorgte für ein One-Scoring-Game. Kansas City spielte die Zeit eigentlich gut runter, doch kurz vor der Two-Minute-Warning bekamen die Gastgeber noch einmal den Ball und spielten einen starken Drive von der eigenen 15-Yard-Linie zu Ende. Es war eine kuriose Schlussphase, in der man für die letzten 30 Sekunden fast 10 Minuten benötigte. Oakland erzielte einen vermeintlichen Touchdown, doch der Angriff endete einen Yard vor der Endzone. Der nächste Wurf landete bei Michael Crabtree in der Endzone, doch aufgrund einer Passbehinderung des Offensivspielers erhielt Oakland eine Strafe von 10 Yards. Es folgte der letzte Wurf des Spiels von Derek Carr, doch er fand keinen Abnehmer. Jedoch gab es eine Strafe gegen Kansas City wegen Haltens und obwohl die Zeit um war, wurde der Angriff wiederholt. Wieder landete der Pass von Carr im Nichts, wieder gab es eine Strafe wegen Haltens und erneut wurde der Spielzug wiederholt. Und dieses Mal fand Derek Carr in der Endzone Michael Crabtree zum Touchdown und zum Ausgleich. Der Extrapunkt durfte noch ausgeführt werden und diesen verwandelte Giorgio Travecchio zum 31:30 Sieg der Oakland Raiders.


Bilanz der Quarterbacks:

Derek Carr (Oakland Raiders)
29 von 52 Pässen für 417 Yards / 3 Touchdowns

Alex Smith (Kansas City Chiefs)
25 von 36 Pässen für 342 Yards / 3 Touchdowns

Am kommenden Spieltag sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Buffalo Bills. Währenddessen empfangen die Kansas City Chiefs im Monday-Night-Game die Denver Broncos.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale