Vertrag aufgelöst! Patrick Hager verlässt Kölner Haie in Richtung Meister

Nach einigen Disputen in den Playoffs der abgelaufenen Saison bahnte sich ein Wechsel von Patrick Hager bereits an. Nun ist dieser offiziell. Der 28-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei den Kölner Haien aufgelöst und wird den Verein verlassen. Dies bestätigten die Kölner am Mittwoch.

Erst zur Saison 2015/16 wechselte der Schwabe vom ERC Ingolstadt, mit dem er 2014 die Deutsche Meisterschaft gegen Köln gewinnen konnte, in die Domstadt. Umgehend avancierte er zum Leistungsträger und bildete mit Philip Gogulla und Ryan Jones die zeitweise beste Reihe der gesamten Liga.

Nach nur zwei Jahren endet die Bindung zwischen Hager und dem KEC. Im Viertelfinale der Playoffs wurde Patrick Hager zwischenzeitlich auf die Tribüne verbannt und suspendiert, da er dem Mannschaftsgefüge schade. Von insgesamt sieben Spielen gegen die Grizzlys Wolfsburg nahm Hager nur an vier Partien teil. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde über einen Wechsel spekuliert. Jetzt ist dieser Wechsel vollbracht. Zukünftig wird er sich dem Meister der vergangenen zwei Spielzeiten, dem EHC Red Bull München, anschließen.

In 97 Spielen für die Kölner Haie brachte es Patrick Hager auf 86 Scorerpunkte. Hinzu kamen 20 Punkte in 19 Playoff-Spielen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale