Bundesliga – 1.FC Köln verspielt Heimsieg gegen TSG 1899 Hoffenheim in der Nachspielzeit

Am Freitagabend wurde der 30.Spieltag der Bundesliga mit der Partie des 1.FC Köln gegen die TSG 1899 Hoffenheim eröffnet. Das Hinspiel in Sinsheim endete im Dezember 2016 deutlich mit 4:0 für Hoffenheim. Einen Monat zuvor schied Hoffenheim im DFB-Pokal gegen die Domstädter aus.

Für die TSG 1899 Hoffenheim läuft die bisherige Saison nahezu perfekt. Die Badener spielen die beste Saison der Vereinsgeschichte und gegen Köln hätte ihnen schon ein Unentschieden für die feste Qualifikation zum internationalen Wettbewerb gereicht. Lange Zeit sah es nicht danach aus, doch durch einen späten Treffer kam Hoffenheim zum Ausgleich und sicherte sich damit schon mal mindestens einen Platz in der Europa League. Derweil verpasste Köln durch den späten Gegentreffer den Sprung auf Platz 5. Dennoch klettern die Rheinländer vorerst auf den 6.Tabellenplatz, während Hoffenheim auf dem 3.Rang bleibt, diesen aber im Laufe des Spieltags an Borussia Dortmund verlieren kann.

Die Begegnung zwischen Köln und Hoffenheim blieb nach insgesamt ereignislosen 45 Minuten torlos, doch nach der Pause gingen die Gastgeber in Front. Lukas Klünter setzte sich auf der linken Seite durch und schickte Jonas Hector, der den Ball flach in den Sechzehner beförderte. Am langen Pfosten kam Leonardo Bittencourt frei zum Abschluss und drückte den Ball nach 58 Minuten zur Führung über die Linie. Zwischenzeitlich drückte Hoffenheim nach der Kölner Führung auf den Ausgleich, aber vor allem in der Schlussphase hätten die „Geißböcke“ das Spiel durch eigene Möglichkeiten entscheiden können. Dies gelang den Kölnern jedoch nicht und stattdessen schlug die TSG 1899 Hoffenheim in der Nachspielzeit zu. Nach der regulären Spielzeit gab es noch weitere vier Minuten oben drauf und in der letzten Minute dieser Nachspielzeit erzielten die Gäste den Ausgleich zum 1:1. Über Umwege kam der Ball zu Kerem Demirbay, der zum 1:1 einschob. Während der 1.FC Köln nun seit drei Spielen auf einen Sieg wartet, ist Hoffenheim seit zwei Partien ungeschlagen.

Am kommenden Spieltag geht es für den 1.FC Köln zu Borussia Dortmund und die TSG 1899 Hoffenheim empfängt Eintracht Frankfurt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale