Rückblick auf NXT TakeOver: Orlando – Roode und Asuka verteidigen Titel / SanitY siegreich / Aleister Black gewinnt bei Debüt

Am Samstag fand NXT TakeOver: Orlando statt. Die insgesamt 15.Veranstaltung unter dem NXT TakeOver Banner, die im Amway Center in Orlando, Florida ausgetragen wurde, läutete das Wochenende, welches heute Nacht mit WrestleMania 33 abgeschlossen wird, noch einmal ein, nachdem am Freitag bereits die WWE Hall of Fame Zeremonie abgehalten wurde.

Im Folgenden bietet „Kleisis Blog“ einen Rückblick auf den NXT TakeOver Event.


SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain und Nikki Cross) vs. Tye Dillinger, Roderick Strong, Ruby Riot und Kassius Ohno

Dieses Match sollte eigentlich mit No Way Jose auf der Seite von Tye Dillinger, Roderick Strong und Ruby Riot stattfinden. Jedoch wurde er im Laufe des Tages während „WrestleMania Axxess“ von SAnitY attackiert und konnte nicht am Match teilnehmen. In Unterzahl musste das Team rund um Tye Dillinger aber dennoch nicht antreten, denn ein passender Ersatz wurde gefunden und sein Name war Kassius Ohno! Trotz der neuen Verstärkung sicherte sich aber SAnitY am Ende den Sieg. Tye Dillinger setzte eigentlich zum Tye Breaker gegen Killian Dain an, doch Alexander Wolfe kam in den Ring und verpasste Tye Dillinger einen Big Boot. Daraufhin taumelte dieser in die Seile und kassierte die Ulster Plantation von Killian Dain, die zum Sieg führte.

Sieger: SAnitY
Zeit: 12:30 Minuten


Aleister Black vs. Andrade „Cien“ Almas

Nach dem Opener kam es zu einem Debüt. Aleister Black, auch bekannt unter seinem langjährigen Namen Tommy End, feierte in Orlando sein Debüt und traf auf Andrade „Cien“ Almas. Der „Anti Hero“ ließ sich lange Zeit für den Weg zum Ring und führte einen imposanten Entrance durch. Im Ring zeigte Black, wie gewohnt, einige Aktionen, die sich auf Kicks bezogen. Andrade „Cien“ Almas war während des Kampfes mehrfach näher an einem Erfolg, doch der Sieg gehörte schlussendlich dem Debütanten. Aleister Black verpasste seinem Kontrahenten mehrere High Kicks gegen den Kopf, woraufhin dieser zu Boden ging. Black hob den Oberkörper von Almas mit dem Fuß an und schloss sein Angriffsmanöver mit dem Black Mass ab. Es folgte ein Three Count und der erste offizielle Sieg für Aleister Black.

Sieger: Aleister Black
Zeit: 9:30 Minuten


NXT Tag Team Championship (Triple Threat Tag Team Elimination Match)
The Authors of Pain (c) vs. The Revival vs. DIY

Im Anschluss kam es zu einem von drei Titelmatches und an diesem Abend wurden alle drei Titel ausgetauscht. Vor jedem Titelmatch präsentierte General Manager William Regal neue Titelgürtel. So auch hier. Es war ein Triple Threat Tag Team Elimination Match. Des Öfteren machten The Revival und DIY gemeinsame Sache, um die Authors of Pain zu eliminieren. Sogar Tag Team Finisher, die beide Teams schon mehrfach zum Sieg nutzten, wurden gemeinsam ausgeführt und durch den Zusammenhalt wurde unter Anderem auch Rezar durch einen Tisch befördert. All dies sollte jedoch nichts nützen, denn die Authors of Pain verließen die Halle auch wieder als Tag Team Champions. Erst wurde DIY eliminiert, indem Tomasso Ciampa das Last Chapter von den amtierenden Champions einstecken musste und daraufhin von Akam gepinnt wurde. Wenig später folgte der entscheidende Pinfall von Akam gegen Scott Dawson, nachdem er und sein Partner Dash Wilder den Super Collider kassierte.

Sieger: The Authors of Pain
Zeit: 24 Minuten


NXT Women´s Championship
Asuka (c) vs. Ember Moon

Auch der NXT Women´s Titel wurde ausgetauscht. Asuka gab ihren Gürtel vor dem Match gegen Ember Moon ab und nach dem Match war es auch die Japanerin, die den Ring mit dem neuen Gürtel verließ. Ember Moon stieg auf das obere Seil, um den Eclipse zu zeigen. Asuka unterbrach dies aber und stieg ebenfalls auf die Seile. Diesen Angriff konnte Ember Moon noch abwehren und machte sich erneut für den Eclipse bereit. Asuka reagierte auf den Ansatz, indem sie den Ringrichter in die Seile schubste und Ember Moon dadurch von den Seilen auf die Ringmatte fiel. Als Ember Moon wieder stand, zeigte Asuka den Spin Kick und sicherte sich einmal mehr die Titelverteidigung. Asuka hält den Titel damit nun seit exakt einem Jahr.

Sieger: Asuka
Zeit: 12:15 Minuten


NXT Championship
Bobby Roode (c) vs. Shinsuke Nakamura

Im Main Event des Abends standen sich Bobby Roode und Shinsuke Nakamura gegenüber. Ebenso, wie in den vorherigen beiden Titelmatches, wurde dem Sieger ein neuer Titel übergeben und wieder war es auch der Akteur, der als Champion ins Match ging. In einer spannend geführten Schlussphase sorgte Shinsuke Nakamura für einige Nearfalls, indem er es schaffte, nach sämtlichen Aktionen samt des Glourious DDT, noch die Schulter von der Matte zu bekommen. Dann folgte aber ein weiterer Glourious DDT von Roode gegen Nakamura, der in der Ringecke von Bobby Roode angesetzt und aus der Drehung heraus ausgeführt wurde und dies führte zum Sieg und zur erfolgreichen Titelverteidigung von Bobby Roode.

Sieger: Bobby Roode
Zeit: 28:20 Minuten


Nachdem die Show beendet war, wurde Shinsuke Nakamura auf seinem Weg aus der Halle noch einmal von den Fans gefeiert und vermutlich auch zugleich verabschiedet, da er in Kürze bei RAW oder bei SmackDown auftauchen könnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale