Formel 1 – Lewis Hamilton gewinnt in China vor Vettel und Verstappen

Das zweite Rennen der Formel 1 Saison 2017 liegt hinter uns und es zeichnet sich ein spannender Kampf an der Spitze ab im laufe der Saison. Die „Königsklasse“ des Motorsports machte am vergangenen Wochenende einen Zwischenstopp auf dem Shanghai International Circuit in China.

Nachdem Sebastian Vettel im ersten Rennen triumphieren konnte und Lewis Hamilton hinter sich ließ, wechselten die beiden mehrfachen Weltmeister in China die Positionen. Lewis Hamilton gelang ein Start-Ziel-Sieg. Nachdem er bereits im Qualifying die Nase vorn hatte, blieb der Brite auch während des Rennens der Führende und brachte seinen Mercedes als erster Fahrer über die Ziellinie. Sebastian Vettel belegte im Ferrari den 2.Platz, gefolgt von Red Bull-Pilot Max Verstappen, der von Startplatz 16 binnen kürzester Zeit auf die vorderen Ränge fuhr und seinen Platz auf dem Podium in den letzten Runden knapp gegen seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo verteidigen konnte. Auf Daniel Ricciardo folgten die beiden Finnen Kimi Räikkönen (Ferrari) und Valtteri Bottas (Mercedes) auf den Plätzen 5 und 6.

Mit Renault, Sauber und McLaren-Honda haben noch drei Teams keine Punkte in den ersten beiden Rennen erfahren können. Kevin Magnussen sorgte durch den 8.Platz in China für die ersten Saisonpunkte von Haas F1. Mit Stoffel Vandoorne (McLaren-Honda) und Lance Stroll (Williams) gibt es zudem zwei Fahrer, die in beiden Rennen vorzeitig ausgeschieden sind.


Die Gesamtplatzierung des Großen Preis von China:

01. Lewis Hamilton (Mercedes)
02. Sebastian Vettel (Ferrari)
03. Max Verstappen (Red Bull)
04. Daniel Ricciardo (Red Bull)
05. Kimi Räikkönen (Ferrari)
06. Valtteri Bottas (Mercedes)
07. Carlos Sainz Jr. (Toro Rosso)
08. Kevin Magnussen (Haas F1)
09. Sergio Perez (Force India)
10. Esteban Ocon (Force India)
11. Romain Grosjean (Haas F1)
12. Nico Hülkenberg (Renault)
13. Jolyon Palmer (Renault)
14. Felipe Massa (Williams)
15. Marcus Ericsson (Sauber)

Fünf Fahrer mussten ihr Auto vorzeitig abstellen. Den ersten Ausfall konnte Lance Stroll (Williams) bereits in der ersten Runde nach einer Kollision mit Sergio Perez zu verbuchen. Bereits in der dritten Runde folgte Antonio Giovinazzi (Sauber), der auf der Start-Ziel-Geraden die Kontrolle über seinen Boliden verlor und gegen die Wand fuhr. Der nächste Ausfall wurde von Stoffel Vandoorne (McLaren-Honda) verzeichnet. Er musste seinen Wagen in der 17.Runde wegen einem technischen Defekt abstellen und eine Runde später war es Daniil Kvyat (Toro Rosso), der wegen einem Hydraulikproblem ausschied. Für den letzten Ausfall sorgte Fernando Alonso (McLaren-Honda) in Runde 33. Der Spanier war drauf und dran, seinen Boliden in die Punkte zu befördern, jedoch macht ihm ein Schaden im Bereich der Antriebswelle einen Strich durch die Rechnung.


Bereits am kommenden Sonntag findet auf dem Bahrain International Circuit in Bahrain das nächste Formel 1 Rennen statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale