2.Bundesliga – Braunschweig bewahrt perfekte Bilanz / St. Pauli weiterhin ohne Punkte (3.Spieltag)

In der 2.Bundesliga wurde am diesen Wochenende der 3.Spieltag absolviert und am Montag mit der Begegnung 1.FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf (0:0) abgeschlossen.

Ebenso wie der 1.FC Kaiserslautern und fünf weitere Mannschaften wartet auch der FC St. Pauli noch auf den ersten Saisonsieg. Im Gegensatz zu allen anderen Zweitligisten warten die Hamburger sogar noch auf den ersten Punkt. In der letzten Saison scheiterte Pauli noch knapp an der Aufstiegsrelegation, nun steht die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen nach drei Partien als einzige Mannschaft mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Den Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (1:2) und Eintracht Braunschweig (0:2) folgte am Sonntag eine weitere Pleite. Gegen den Aufsteiger Dynamo Dresden unterlag der FC St. Pauli mit 0:1. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Andreas Lambertz bereits in der 6.Minute. Eine Hereingabe von Nils Teixeira landete beim völlig freistehenden Lambertz, der den Ball per Direktabnahme ins kurze Eck beförderte. Für Dynamo Dresden war es der erste Saisonsieg nach zuvor zwei Remis.


Während St. Pauli das Schlusslicht der Tabelle darstellt, steht am anderen Ende der Tabelle Eintracht Braunschweig. Mit einer perfekten Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen belegen die Niedersachsen rund um Trainer Torsten Lieberknecht den 1.Rang. Nach drei Spieltagen ist Braunschweig die einzige Mannschaft der Liga, die alle drei Spiele für sich entscheiden konnte. Im bisherigen Saisonverlauf setzte sich die Eintracht gegen die Würzburger Kickers (2:1) und den FC St. Pauli (2:0) durch. Am Sonntag empfing Braunschweig den 1.FC Nürnberg zum 3.Spieltag und setzte sich deutlich mit 6:1 durch. Nürnberg ging früh durch ein Slapstick-Tor von Guido Burgstaller in Führung, doch kurz vor der Pause drehte Braunschweig die Partie durch einen Doppelschlag. Erst traf Dominik Kumbela zum Ausgleich und zwei Minuten später brachte Saulo Decarli die Hausherren in Führung. Diese Führung baute die Eintracht nach der Pause deutlich aus. In der 55.Minute erzielte Decarli nach einem Freistoß seinen Doppelpack und acht Minuten darauf sorgte Dave Bulthuis mit einem Eigentor für das 1:4 aus Nürnberger Sicht. Braunschweig hatte jedoch noch nicht genug. Nach 87 Minuten ließ Nik Omladic alle seine Gegenspieler stehen und netzte zum fünften Treffer ein. Den Schlusspunkt setzte Christoffer Nyman in der 90.Minute nach Querpass von Omladic.
Während Eintracht Braunschweig den dritten Sieg feierte und an die Tabellenspitze kletterte, wartet der 1.FC Nürnberg weiterhin auf den ersten Sieg.


Alle Ergebnisse dieses Spieltags im Überblick:

VfL Bochum 1:1 Hannover 96
1.FC Heidenheim 1:2 Würzburger Kickers
SV Sandhausen 1:2 VfB Stuttgart
Karlsruher SC 0:0 TSV 1860 München
SpVgg Greuther Fürth 3:2 FC Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden 1:0 FC St. Pauli
Arminia Bielefeld 4:4 1.FC Union Berlin
Eintracht Braunschweig 6:1 1.FC Nürnberg
1.FC Kaiserslautern 0:0 Fortuna Düsseldorf

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale