Viktoria Köln misslingt Saisonstart / Fortuna Köln bleibt nach zweitem Erfolg weiterhin Tabellenführer

Unterschiedlicher könnte die Situation beim FC Viktoria Köln und dem SC Fortuna Köln nicht sein. Während der FC Viktoria Köln, der in der Regionalliga West als Favorit auf die Meisterschaft gilt, den Saisonstart völlig verpatzt, steht der SC Fortuna Köln nach zwei Spieltagen an der Spitze der Tabelle in der 3.Liga.

Zum Auftakt spielte die Viktoria gegen den Aufsteiger Wuppertaler SV nur 3:3. Am vergangenen Samstag kam es dann zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Gegner war die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach. Die Domstädter erwischten den besseren Start und gingen nach 16 Minuten in Führung. Mit einem direkten Freistoß erzielte Mike Wunderlich die 1:0 Führung und bereits sein drittes Saisontor. Wenige Sekunden vor der Pause kam Gladbach jedoch zum Ausgleich. Kwame Yeboah traf per Kopf zum 1:1. Kurz nach der Pause jubelten die „Fohlen“ erneut. Der ehemalige Spieler des SC Fortuna Köln, Thomas Kraus, erzielte die 2:1 Führung für die Gäste mit dem Kopf. Ein paar Minuten später erhöhte die Borussia auf 3:1. Kwame Yeboah konnte einen Konter erfolgreich zum 3:1 abschließen. Die entgültige Entscheidung fiel in der 89.Minute. Nach einem Foulspiel von Daniel Reiche entscheid der Schiedsrichter auf Strafstoß für Gladbach, den Oliver Stang zum 4:1 Endstand verwandeln konnte. Nach zwei Spielen belegt die Viktoria mit nur einem Punkt den 14.Tabellenplatz. Bereits am kommenden Dienstag geht es für das Team von Marco Antwerpen weiter. In Höhenberg empfangen die Kölner die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf.

Deutlich besser steht es um den SC Fortuna Köln. Auch im zweiten Spiel waren die Südstädter erfolgreich, nachdem man am ersten Spieltag mit 3:0 beim 1.FC Magdeburg gewinnen konnte. Am Freitag empfing die Mannschaft von Uwe Koschinat die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen. Gegen die Norddeutschen setzte sich die Fortuna schlussendlich mit 2:0 durch und steht somit nach zwei Partien mit einem Torverhältnis von 5:0 und mit 6 Punkten auf dem 1.Tabellenplatz. Gegen Werder Bremen erwischte die Fortuna einen Blitzstart. Nach nur zwei Minuten landete der Ball erstmals im Netz. Torschütze war Lars Bender. In der 80.Minute fiel dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Kölner. Nachdem er schon in Magdeburg treffen konnte, traf Cauly Oliveira Souza auch gegen die Zweitvertretung des SV Werder Bremen. Am kommenden Dienstag gastiert Fortuna Köln beim SV Wehen Wiesbaden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale