WWE Cruiserweight Classic – Brian Kendrick zieht ins Viertelfinale ein / Der „Extraordinary Gentleman“ ist ausgeschieden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die sechste Ausgabe des WWE Cruiserweight Classic auf dem WWE Network ausgestrahlt. Es war die zweite Ausgabe der zweiten Runde und insgesamt wurden drei Kämpfe bestritten.


Den Anfang machten Akira Tozawa aus Japan und der „Extraordinary Gentleman“ aus England, Jack Gallagher. Tozawa gewann seinen ersten Kampf gegen den US-Amerikaner Kenneth Johnson, während sich Jack Gallagher gegen Fabian Aichner aus Italien durchsetzen konnte.
Der Eröffnungskampf des Abends hatte eine Matchzeit von fast 12 Minuten. Jack Gallagher übte sich über weite Strecken an Aktionen, die er mit Unterhaltungsfaktor durchführte, was die Fans ansprach. Der Brite hatte das Match meist im Griff, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Akira Tozawa verpasste Jack Gallagher einen German Suplex, der umgehend in eine Brücke überging. In dieser Brücke konnte Tozawa seinen Kontrahenten erfolgreich bis Drei schultern.

Im nächsten Match, welches über eine Distanz von knapp 7 Minuten ging, standen sich Ho Ho Lun aus Hongkong und Noam Dar aus Schottland gegenüber. Ho Ho Lun bezwang in Runde 1 den Iraner Ariya Daivari und Noam Dar besiegte Gurv Sihra aus Indien. Nun trafen Ho Ho Lun und Noam Dar in der 2.Runde aufeinander und wie schon in Runde 1 nutzte Noam Dar seinen Haltegriff, um seinen Gegner per Aufgabe zu besiegen. Der Schotte, der in Israel geboren wurde, setzte den Champagne Superkneebar gegen das angeschlagene Bein von Ho Ho Lun an und der Mann aus Hongkong sah sich gezwungen, abzuklopfen.

Der Main Event des Abends wurde von Brian Kendrick und Tony Nese bestritten. Beide Akteure sind US-Amerikaner. Brian Kendrick konnte sich in seinem ersten Kampf gegen Raul Mendoza aus Mexiko durchsetzen. Tony Nese bezwang derweil mit Anthony Bennett einen weiteren US-Amerikaner. Mit 37 Jahren gehört Brian Kendrick, der bereits einige Jahre in der WWE verbrachte, zu den ältesten Wrestlern im Turnier und er konnte seine Erfahrung schlussendlich nutzen, um Tony Nese innerhalb von 13 Minuten zu besiegen. Tony Nese musste im Bully Choke aufgeben, nachdem sein 450 Splash zuvor ins Leere ging und Brian Kendrick schnell reagierte.


Mit Brian Kendrick gegen Kota Ibushi und Akira Tozawa gegen Gran Metalik stehen nun bereits zwei der vier Viertelfinals fest.


Die anderen bedien Viertelfinals werden in der kommenden Woche ermittelt, wenn es zu folgenden Matches kommt:

Drew Gulak vs. Zack Sabre Jr.
T.J. Perkins vs. Johnny Gargano
Rich Swann vs. Lince Dorado

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale